Mehrere TFTs und kann mich nicht entscheiden

• Hi,

ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Ich bin wie viele hier im Bereich TFT ein totaler Neuling. Ich schaue mich schon seit langem um und habe mich auch schon informiert. Doch nachdem mein Monitor jetzt Farbfehler hat und meine Augen immer schmerzen, wird es Zeit für ein TFT.

Ich habe mir jetzt vier Stück rausgesucht, in der Preisklasse unter 300€ und hoffe ihr könnt mir jetzt Entscheidungstipps geben.

Im Angebot wären:

Xerox XL775D 17" 278,50 €

Helligkeit: 260 cd/m2 | Kontrast: 450:1 | Betrachtungswinkel: 140°/140° | Reaktionszeit: 16ms | Analog / Digital

------------------------------------------------------------------------------------------

Hyundai ImageQuest L70D+ 17" 292 €

Helligkeit: 300 cd/m2 | Kontrast: 500:1 | Reaktionszeit: 12ms |Betrachtungswinkel: 150°/135° | Speaker | Pixelfehlerklasse: II • TCO´03 | Analog / Digital

--------------------------------------------------------------------------------------------

BenQ FP71E, 17" 289,30 €

Helligkeit: 300cd/m² | Kontrastverhältnis: 500:1 | Reaktionszeit: 12ms | Analog / Digital

---------------------------------------------------------------------------------------------

Belinea 101735, 17" 288,84 €

Helligkeit: 300cd/m² | Kontrast: 500:1 | Reaktionszeit: 13 ms | Sound | Analog Digital

ihr seht es sticht eigentlich keiner so heraus. Sie sind alle ziemlich ähnlich. Jetzt hoffe ich, dass ihr vielleicht noch Merkmale habt, die für oder gegen einen TFT der oben genannten spricht.

Momentan tendiere ich zu Xerox, weil er vielleicht zwar 50 Kontrast weniger hat, aber dafür noch die Glasscheibe die das Panel schützt und ihn edel aussehen lässt. Außerdem wird bei Xerox das DVI Kabel schon mitgeliefert. Bei Belinea hingegen nicht, was mich von Belinea etwas abweichen lässt. Belinea finde ich vom Design her schön. Er hat auch eine Funktion um ihn um 90° zu drehen, aber braucht man die?

Die Hyundai sollen ja von der Qualität ziemlich gut sein. Benq ist bei mir etwas Außenseiter, hat zwar ein gutes Rundumpaket, aber das Design gefällt mir net so.

Wie ihr seht suche ich einen guten Allrounder, der aber auf jedenfall alle Arten von Computerspielen mitmachen sollte. Aber auch Büroarbeit, etc.

Was macht die Helligkeit aus?

Danke für eure Tipps!

• Ich würde da nach Design entscheiden, die geben sich ansonsten nicht viel. Die Helligkeit ist hoch genug, musst du eh wahrscheinlich runter regeln....ansonsten wirst du geblendet.
    Der Xerox stände bei mir auch an 1ter Stelle, vor allem wegen der Glasscheibe. Da kann nichts schief gehen beim sauber machen :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Aber der Xerox ist doch am schlechtesten weil der nicht so gut wie die anderen ist ich find das sind zwichen den anderen doch rapide Unterschiede oder ? Erklär doch mal ?

• Hier gibts einen Test vom Xerox und spieletauglich ist er auf alle Fälle :)

• Meines Wissens ist Xerox eine Billig-Marke, wenn man das so sagen darf! Ich würde auf alle Fälle zum Benq tendieren, es aber in Betracht ziehen, bevor du letztendlich deine Entscheindung triffst, dir nochmal den Rat derer einholen, die dasselbe Gerät haben.

• Zitat

Original von MadMax2500
    Meines Wissens ist Xerox eine Billig-Marke, wenn man das so sagen darf!

Das Design ist alles andere als billig und auch von der Leistung her muss er sich nicht verstecken verglichen mit Benq & Co. Außerdem finde ich diese Glasfront eine gute Sache :)

• Zitat aus oben genanntem link:

For use with office applications, the glass filter on the panel provides additional contrast and the pleasant sensation of being in front of a CRT monitor in terms of image depth. The down side is that it reflects light and you'll have to be careful where your desk is placed in relation to any windows in the room.
    .......

As for the reflection problems, I'll give you the same advice as for the Sony: Play in the dark.

• @nevanto:
    Wo steht er denn?
    Beziehungsweise wo wird er denn stehen....?
    Denn das wäre ja nix, wenn der immer am spiegeln wäre.
    Dumm-dumm-diedel-dumm!
    greetz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.