Hallo!
Hat irgendjemand ne Idee wie man rausbekommen kann welchen DDC-Standard der neue Dell 2005FPW unterstützt? Das Handbuch ist da leider nicht sehr mitteilsam.
Ich hab das Problem dass ich das Teil mit einem Colorimeter (Basiccolor Squid, baugleich zum Gretag Eyeone Display) kalibrieren und profilieren will. Direkt nach dem Auspacken klappt das auch, die Kalibriersoftware sagt "DDC: ja" und regelt dann selbständig Weisspunkt, Farbtemperatur usw. bis die Werte möglichst nah an den gewünschten Werten liegen. Nach einigen Tagen klappt das nicht mehr und die Software sagt plötzlich "DDC: nein" und steuert das Display dann nicht mehr. Ich kann dann nur noch profilieren aber nix kalibrieren.
Interessant ist, dass das jetzt wiederholt so passiert. Hatte das erste Exemplar bekommen, mit dem war ich nicht zufrieden aufgrund zuvieler kaputter Pixel. Da ging es erst, nach ein paar Tagen dann nicht mehr. Jetzt hab ich ein Austauschgerät bekommen, gleiches Spiel. Direkt nach dem Auspacken ging es, jetzt wieder nicht mehr. Als ob die Funktion nur als Demoversion mitgeliefert würde beim Display und man die extra bezahlen muss oder so
Irgendjemand ne Idee zu dem Thema? Gibt es Software die den Display aussliest und sagt was der kann? Wenn ja, gibt es das auch für den Mac? Wenn nein, könnte jemand mit nem PC das mal ausprobieren und schauen was dabei rauskommt?
Danke für jegliche Ideen, bin etwas ratlos im Moment!
Gruss, shakebox