FSC Premium Line P19-1A oder Hyundai ImageQuest L90D+

• Wenn dann anstatt dem FSC P19-1A den NEC 1970NX! Hat ein verbessertes Panel dem FSC gegenüber, besseres design UND vor allem es ist KEIN Auslaufmodell! (Probleme bei Reklamation)

Mfg MadMX

• ja, aber siehe mal die testberichte an .. mehrere user von nec nx1970 beklagen über die zu schlechte Ausleuchtung .. beim fcs ist das nicht so oft der Fall.

• Zitat

Wenn dann anstatt dem FSC P19-1A den NEC 1970NX! Hat ein verbessertes Panel dem FSC gegenüber, besseres design UND vor allem es ist KEIN Auslaufmodell! (Probleme bei Reklamation)

in 6 monaten sind das alles auslaufmodelle.

ich investiere keine 550€ in einen monitor, um probleme mit der hintergrundbeleuchtung zu haben.

dann kaufe ich mir lieber noch eine neue 19" röhre zum spielen und einen eizo für sonstige tätigkeiten, ist natürlich nicht ganz billig :(

ansonsten sehe ich vllt. noch als alternative den hyundai l90d+, da der blickwinkel nicht so wichtig ist, weil ich an meinem schreibtisch sitze. allerdings gibt es dann wieder das problem mit den farben.

Zitat

@sirgoofy .. ich denke, dass die hintergrundbeleuchtung ein behebbares problem ist. Ich frage mich, warum beim fsc p19-1a oder beim iyiama e481s nicht so arge bewertungen bezüglich der hintergrundbeleuchtung sind.

ein behebbares problem? ich werde ganz bestimmt nicht an einem monitor für >500€ herum schrauben. der hat gefälligst zu funktionieren.
    außerdem was willst du daran "beheben"? den drei mal umtauschen, bis du einen mit vernünftiger hintergrundbeleuchtung hast? ich habe schon genug ärger gehabt mit serienstreuung bei lüftern, manche lüfter des gleichen modells sind lauter, manche leiser :(

Gruß,

Goofy

• Ausserdem hat der Hyundai einen besseren Blickwinkel als vergleichsweise der BEnq 937, und wenn man wirklich alleine am Rechner sitzt, ist es voll ok.

• @sirgoofy ich finde du hast recht.

für 100€ gibts schon gute röhren.

Ich habe mal bei einem kollegen einen Magnet genommen und den hab i über das display rübergefahren .. dann entstanden neue weisse Flecken, die mit der Zeit gar nicht mehr zurückgehen. Kann es sein, dass davon auch abhängt?

Viele meiner Bekannten sind noch nicht bereit für 500€ einen tft zu kaufen, wo man kompromisse eingehen muss. Der Markt ist eben noch nicht ganz ausgereift. Auch ich empfinde das so. Ich kenne das Gefühl, wenn man eine nigelnagelneue Hardware kauft und nach einem Jahr kostet er nicht mal die Hälfte davon.

Ich meinte, dass das ein produktionsbedingtes behebbares Problem ist. Ich denke der fsc hat ein besseres Produktionsfließband und auch eine bessere Qualität als nec. Darum gibts weniger Probleme mit der Ausleuchtung bei den Verbrauchern. Es kommt nur auf die Qualität an... nicht auf Quantität. Leider ist die Praxis etwas anders, aber das ist eine andere Geschichte.

• Zitat

Ich meinte, dass das ein produktionsbedingtes behebbares Problem ist. Ich denke der fsc hat ein besseres Produktionsfließband und auch eine bessere Qualität als nec. Darum gibts weniger Probleme mit der Ausleuchtung bei den Verbrauchern. Es kommt nur auf die Qualität an... nicht auf Quantität. Leider ist die Praxis etwas anders, aber das ist eine andere Geschichte.

richtig. ich bin selber kein experte für monitore, ich werde sicher nicht den unterschied zwischen 400:1 und 500:1 sehen.
    ich werde mit glück wahrscheinlich die abstufungen beim tn-display erkennen.
    aber eine ungleichmäßige beleuchtung und ein geringer blickwinkel fallen sofort aus. gut, mit dem blickwinkel kann ich leben, aber mit den helligkeitsunterschieden nicht, so lange die so "krass" wie beim nec z. b. laut den forenbeiträgen sind.

pivot ist eine nette funktion, vor allem wenn ich jetzt auf meine 19" röhre mit 1280*1024 gucke, sehe ich rechts ganz viel freiraum :)

ich bin kein experte, ich möchte nur eine halbwegs vernünftige darstellungsqualität haben und ab und an ein spielchen spielen. ein tft möchte ich nur haben, weil die farben da viel "schöner" und der kontrast viel höher ist :)
    das ist ungefähr wie mit autos: ich möchte gerne ein auto haben. das auto soll fahren, und zwar halbwegs schnell und auch zügig beschleunigen. ja, sparsam sollte es sein unn nicht viel kosten. ein großer kofferaum wäre praktisch, umlegbare rücksitze sind praktisch, aber eine limousine geht auch.
    vier räder haben sich durchgesetzt, eine servolenkung sowie bremskraftverstüärkung gehören zum standard, ich wünsche mir gerne airbags. aber ob das teil jetzt in 10 oder 12 sekunfen von 0 auf 100 beschleunigt und ob das jetzt ein opel oder ein vw oder ein ford ist soll mir egal sein, hauptsache es sieht halbwegs vernünftig aus.

Gruß,

Goofy

• naja, leider habe ich hier im forum schon häufig von ausleuchtungsproblemem beim fsc gelesen.
    reklamationsansprüche bleiben doch weiterhin bestehen, auch wenn es ein auslaufmodell ist. wie das dann im einzelfall geregelt wird, ob man z.b. die kohle wieder kriegt, frage ich mich natürlich auch.

• Keine positiven Erfahrungen mit dem HP L1955? Das mit dem grauen Nachleuchten klingt ja schon übel.

Der FSC P19-1A ist übrigens bei amazon.de gerade 40 Euro teurer geworden! :rolleyes:

• die wollen mich doch einfah nur ver..... :O gut, wenn die mein geld nicht haben wollen , schenken werde ich es ihnen nicht.

dann kann ich mir ja noch zeit lassen beim tft aussuchen.

Gruß,

Goofy

• Was für ein Glück habe ich mir meinen FSC vorgestern bei Amazon noch für 489EUR bestellt! :D

[edit] Meiner kam eben gerade per DHL Express bei mir an und ich surfe gerade via Pivot! Ziemlich geil, kann ich nur sagen! :D Meinen Testbericht werde ich wohl auch gleich noch schreiben! [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

• argh! und ich wollte mir den heute bestellen.

hätte ich das nur gestern abend schon gemacht X(

na gut, dann suche ich mir einen anderen.

hat noch jemand vorschläge?

Gruß,

Goofy

• da mediamarkt keinen hyundai l90d+ für 420€ verkauft, muss ich mir wohl noch einen anderen kaufen. hat noch jemand vorschläge?

Gruß,

Goofy