Hallo Leute!
beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen TFT zuzulegen. Wenn schon dann solls auch 19" sein. So, am Freitag kam dann mein Xerox XA7-19i. Leider muss ich sagen dass ich maßlos enttäscht bin von dem 16ms. Von wegen!! Beim zocken schliert der Monitor ohne Ende. Ansonsten aber ein perfektes Bild.
Werd den Xerox morgen zurückschicken, und überlegen nun welchen Monitor ich mir stattdessen kaufen soll. Zur Auswahl stehen der BenQ FP937s+ oder der Hyundai L90D+. Den Samsung 913n habe ich bereits ausgeschlossen da der zwar einen höheren Kontrastwert, aber keine Digitale Anschlussmöglichkeit hat.
Mein Problem ist nun Folgendes: Hier im Forum (hab ich grad gelsenen) wird der Hyundai als nicht vollständig spieletauglich ausgeweisen, also mit leichten Schlieren und einer starken unschärfe. Allerdings habe ich auch in einem anderen Thread gelesen dass der Monitor perfekt zu Zocken geeignet sein soll. Außerdem hat er eine Höhenverstellung (Privot und der Kopfhöreranschluss sind mir eigentlich egal)! Das Design gefällt mir auch besser als das von dem BenQ (obwohl die beide an den Xerox nich rankommen, schon alleine nich weil der Xerox die Glasscheibe hat).
Der BenQ dagegen soll klasse zum zocken geeignet sein, allerdings kann mein bei BenQ den Service, falls mal etwas mit dem Monitor nich in Ordnung ist, total vergessen. Da soll der Hyundai Service wesentlich besser sein.
Desweiteren sollen beide Monitore schwierigkeiten mit der Schwarzdarstellung haben...und ich wüsste nun gerne welcher mehr und welcher weniger! Ach ja, bevor ichs vergesse, der Hyundai soll auch mehr Farben (nämlich 16,7 statt 16,2 Mio) darstellen.
Nun hoffe ich auf eure hilfreichen Kommentare, die mir die Entscheidung hoffentlich erleichtern werden!