DVI Problem bei BenQ FP783

• hm, kA, aber ich seh jetzt nicht ein, mir nochn Kabel für 10€ zu kaufen, bin ja nur ein armer Schüler, der TFT war schon teuer genug^^

Ich hab jetzt mal Support von BenQ angeschrieben, mal sehen, was sie sagen!

BTW: Wenn du Moni umtauscht,heißt das ja nicht gleich, dass der neue,den du bekommst, keine Pixelfehler hat 8o

Einmal editiert, zuletzt von Spanki ()

• Zitat

BTW: Wenn du Moni umtauscht,heißt das ja nicht gleich, dass der neue,den du bekommst, keine Pixelfehler hat 8o

Das ist natürlich das Risiko - könnte ja auch 2 haben, was sehr schlecht wäre !!!! :D ?( ;(

Ben

• hi!

ich habe den bildschirm jetzt austauschen lassen, und es ist nach wie vor das gleich problem vorhanden....(positiv am Austausch: keine Pixelfehler mehr *froi*) Deswegen tendiere ich eher zu einer falschen Einstellung! Als Grafikkarte habe ich eine Radeon 9800pro....

Meine Problem Thesen:
    1. Könnte es sein, dass es daran liegt,dass das DVI-Kabel ein 18+1 und kein 24+1 Kabel ist?

2. Falsche Einstellung bei den Treibern der Graka

3. Austausch Bildschirm hat nen defekt am DVI-EIngang...

Pls anwer, ich quäl mich nun seit ca 3 Wochen damit rum und will endlich über DVI!!!!

mFG Spanki

• Holla, .... also ich habe mir auch einen Austausch Monitor versorgt (dabei muss ich sagen das das alles Top gelaufen ist bei BenQ !!!!!)

Ausgepüackt und ausprobiert habe ich ihn noch nicht, denn gestern kam mein neues DVI Kabel und gucke da es geht.

Nun ist es ja klar das nicht der Monitor defekt war sondern das Kabel. Zur Zeit warte ich noch auf eine Antwort von BenQ was ich denn nun machen soll, da es ja eindeutig am Kabel lag ?( Leider konnte ich das ja aber vorher nicht wissen!

der Ben

• Hab mir bei ebay ein 24+1 Kabel bestellt für 8 € (inkl. Versand) ;) :]

DVI KABEL BEI EBAY <- bei dem geht die Abdeckung hinten auch wieder zu.

PS: ich glaube nicht das es an Treibern o.ä. liegt, kauf dir ein Kabel, dann geht es bestimmt & sollte es mit dem Kabel auch nicht funtzen dann den Monitor wieder zurück und das Kabel auch wieder bei eBay verhöckern. (Aber ich glaube das es mit einem neuen Kabel funktionieren sollte)

der Ben

• die einfachsten tipps sind doch immerwieder die besten, genial :D
    DVI funzt bei mir jetzt auch auf meinem FP937s+

• Zitat

Original von Warp
    die einfachsten tipps sind doch immerwieder die besten, genial :D
    DVI funzt bei mir jetzt auch auf meinem FP937s+

Hi, und welchen Tip meinst Du jetzt???! Neues Kabel? TFT umtauschen?

Hab das gleiche Problem, daß der TFT nur über analog Signal liefert. Grafikkarte Geforce FX 5200 mit aktuellem Treiber, Windows XP SP 2.

Sollte mich ja echt wundern wenn Benq massenhaft falsche/defekt Kabel ausliefert... who knows.

Gruß Torx

Einmal editiert, zuletzt von torx ()

• Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Monitor.
    Seit ca. Samstag funktioniert der DVI Eingang nicht mehr.

Die Grafikkarte ist in Ordnung ... da ich einen anderen Monitor getestet habe und sogar das DVI Kabel ausgetauscht habe.
    Der analoge Eingang funktioniert weiterhin. Ich seh zwar auch keinen riesen Unterschied aber trotzdem ist das für mich ja ein Garantiefall.

Will schließlich den vollen Umfang haben.

Wisst ihr wie lange sowas bei BenQ dauert??? Ich bin nämlich schon auf den TFT angewiesen. Habe keinen anderen mehr hier.

Schonmal thx für eure Antworten.

• hallo :)

also bei mir hat des ca 3-4 tage gedauert...

das gute ist ja, dass dir BenQ erst den neuen Monitor schickt, bevor du den zu reklamierenden zurückschickst, also sollten für dich keine großen Probleme aufkommen ;)

MfG

• Jepp habs heute auch erfahren *freu*

Super Service !!!

Gibts den FP783 eigentlich noch? Wenn ja ist das ein komplett neuer???

Einmal editiert, zuletzt von jacky ()

• ich denke mal nicht, dass der monitor schon sooooo alt ist, dass BenQ selber den nicht mehr hat, viele Händler bieten den ja sogar noch in großen Zahlen an o_O