Hyundai L90D+ welche TCO??

• Hallo,

ich habe mir heute bei MediaMarkt den 19" TFT Hyundai L90D+ zugelegt und zwei Sachen machen mich noch stutzig.

1. Laut den meisten Quellen die ich gefunden habe, soll der TFT TCO03 haben, auf dem Gerät selber ist aber nur ein Label mit TCO99. Hat da jemand genaue Details wieso das so ist?

2. Weder auf dem Handbuch, noch auf dem original Karton war ein Hinweiss über die Responsetime von 8 ms zu finden, dies ist ja meist ein werbewirksamer Aspekt.

Wenn mir hier Jemand etwas Input geben könnte wäre ich sehr dankbar......thx TeKKno

Einmal editiert, zuletzt von TeKKno ()

• Hmm, dass die Responsetime nicht draufsteht, war mir nicht aufgefallen. Im Handbuch steht's aber drin.
    Na gut, im Handbuch stehen auch die 16,7 Millionen Farben drin, was ja allgemein in Frage gestellt wird.
    Also auf meinem Monitor klebt sogar ein TCO99-Schild, was mich auch irgendwie gewundert hat.

• Laut dem PDF Datenblatt von der Hyundai Website hat der L90D+ nur TCO 99. Das steht so auch auf dem Monitor.

Vielleicht kann mal jemand erklären, was TCO ist und was die Unterschiede zwischen TCO 99 und 03 sind. Das hat doch irgendetwas mit der Ergonomie zu tun, oder?

Die Reaktionszeit von 8 ms wird auch nur im Datenblatt angegeben.

Gruß
    Surfer912

• In den ersten Ankündigungen im Internet war von TCO03 die Rede.
    Selbst im MM, wo ich den Monitor gekauft hatte, stand auf dem Schild TCO03. Nachdem ich den Verkäufer fragte, wieso denn auf dem Aufkleber des Monitors TCO99 steht, meinte er noch, der Kleber wäre falsch. Als ich ihn dann darauf aufmersam machte, dass selbst auf der Verpackung TCO99 steht, hat er endlich das Schild mit den Daten entfernt ;-).

In der TCO-Norm sind Dinge wie Stromverbrauch geregelt. Was und wie genau, weiß ich aber nicht.

Grüße,

Sven

• Tach
    wäre nett zu erfahren, solch einen thread startete ich auch mal, aber so richtig fündig wurde auch ich nicht, leider.
    Und das im Zeitalter des I-Net.
    Tzz-tzz-tzz
    Greetz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von de_Jung75 ()