Hallo zusammen,
wie andere auch, kämpfe auch ich seit ca. 2 Wochen mit der Entscheidung welchen TFT Schirm ich mir zulegen soll. Ich hab mich schon sehr intensiv mit Beiträgen in diesem Forum beschäftigt und ich muss sagen, dass ich viele Beiträge einfach Klasse und hilfreich finde. Mir scheint allerdings, dass es doch sehr SAMSUNG lastig zugeht, allerdings vermutlich nicht verwunderlich, weil ja SAMSUNG im TFT-Markt der Marktführer sein soll.
Nun ja, ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten 17" oder 18" TFT-Schirm mit DVI und kleiner Reaktionszeit. Unter Berücksichtigung meiner finanziellen Mittel (höchstens 1000 EUR) hab ich derzeit 3 Monitor in meiner Liste:
- SAMSUNG 181T
- SAMSUNG 172T
- 18" Fujitsu Siemens 463V FA
Zu den beiden oberen bekommt man in diesem Forum reichlich Informationen, wobei mich allerdings etwas die widersprüchlichen Aussagen bzgl. Qualität der SAMSUNG Schirme bedenklich stimmt. Über den 181T liest man sehr viel Gutes, allerdings gibt es auch wiederum negative Meldungen bzgl. Schlieren, usw... die sich möglicherweise auf eine mangelhafte Serie vom August 2002 zurückführen läßt (laut den Board-Beiträgen).
D.h. es muß nicht unbedingt SAMSUNG sein, und da bin auch auf den 18" Fujitsu Siemens 463V FA gestoßen, der laut Datenblatt ja ordentlich ausgestattet zu sein scheint und bei Geizhals in Österreich für 779 EUR zu haben ist. Ein echtes Schnäppchen also. Was dem Fujitsu Siemens jedoch fehlt ist die Pivot-Funktion und ein höhenverstellbarer Monitorfuß. Hat schon jemand mit dem 18" Fujitsu Siemens 463V FA gearbeitet und kann daher auch positiv oder negativ berichten? Oder hat jemand Erfahrung welche Qualität die Fujitsu Siemens Schirme generell aufweisen?
Danke und Gruss aus Österreich,
Thomas Steinmaurer