Neuling braucht Beratung für 17 Zoll mit DVI

• Hallo,

bisher sind meine einzigen Informationsquellen ein Artikel aus der PCGamesHardware von April 2004.

Bisher hat sich bestimmt einiges getan,
    wichtig ist mir, daß es ein 17 Zoll TFT ohne Lautsprecher ist, und bitte mit digitalem Eingang ( DVI ); spielefähig wäre nicht schlecht und GÜNSTIG! :)

• WILLKOMMEN IM FORUM!

Du solltest schon nährere Angaben machen, was dein Kauf angeht.

Im welchem Bereich willst du dein TFT denn nutzen:
    - Mehr zum Spielen oder Arbeiten?!
    - Geldlimit?!

1. Schau in die Kaufberatung
    2. Vielleicht mal bei www.geizhals.at/deutschland vorbeischauen und dir einen nach belieben raussuchen und hier im Forum nach Testberichten gucken.
    3. Falls du echt keinen TFT finden solltest, kannst du ja immer noch fragen.

• ich dachte, die aktuellen wären alle einigermaßen spielefähig?

schon mehr zum arbeiten, und geldlilmit gibt es keines, hauptsache er ist günstig :)

• Es kommt darauf an, was du spielen möchtest.

Wenn es Strategiespiele sind, denke ich, sind glaube ich alle in der Lage diese ohne große Qualtätsverluste ( Schlieren etc. ) darzustellen.

Wenn du aber zu einem Shooter greifen willst, dann werden doch starke Unterschiede je nach TFT der Fall sein.

Deshalb solltest du auch nochmal die Kaufberatung anschaun.
    Dort gibt es nämlich 3 Sparten von Anwendungsbereichen.

Du solltest uns schon ein Preis nennen, da wir sonst kaum wissen wo man mit der Suche beginnen soll.

2 Mal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• 250-300 euro, shooter sind nicht primär,
    aber bei Filmen sollte es auck keine schlieren geben.

• So ich kann dir vielleicht den Viewsonic VX715 17" empfehlen.

Hat edles Design, DVI, für Filme und Spiele geeignet und das um die 300€.
    Schau am Besten bei Geizhals nach dem günstigsten Shop.

• Mit dem Iiyama Pro Lite E431S der in der Ausgabe 4/04 in der PCGamesHardware gewonnen hat bist du auch heute noch auf der sicheren Seite. Ich habe mit den Monitor jetzt selbst bestellt.
    Gibt's für ~280€, hat DVI aber Lautsprecher :)
    Ist mit der billigste mit digitalem Eingang und dafür schlierenfrei, aber das kannste ja im Test der PCGH sowie in den Forum-User-Tests hier nachlesen

Einmal editiert, zuletzt von D.IKE.E ()

• und wo hast du den iiyama bestellt? der ist doch kaum verfügbar...

• Naja ... das ist die Kehrseite der Medaille :P
    Bei eBug war das. Geiz geht vor Bedarf bei mir 8)
    Aber der Preis war vor'n paar Tagen noch niedriger. Jetzt ist er dort auf 286,61€ ich hab'n noch für 277,42€ bestellt. Wie lange der brauch weiß ich natürlich nicht.