19" TFT S-IPS Panel

• liebe leute
    will hier zwecks kauf eines 19" TFT monitors eure meinung hören...

aufgrund der tatsache das ich ihn sowohl grafisch als auch zum spielen benötige soll es kein tn-panel sein.

entweder den LG 1910B oder den NEC LCD1960NXi - beide (S-IPS) haben aber eine response-time von 25 ms, der HP L1955 (S-MVA) hat 16 ms response-time! was würdet ihr aus den 3-en empfehlen?

oder kennt ihr einen 19" monitor ((S)-IPS) der 16 ms response-time hat
    (kenne nur welche ab 20")...

noch eine frage: immer öfters ist zu hören das die response-zeit bei den panels "unterschiedlich" ist (u.a. nur als richtlinie)
    15ms TN = 20ms MVA = 25ms IPS - ist da was dran???

danke euch schon mal für eure beiträge
    grüsse aus wien

Einmal editiert, zuletzt von bbiohazardd ()

• Würde Dir von dem HP L1955 etwas abraten.. von den Zahlen her bezüglich der Reaktionszeit sieht er zwar besser aus als die S-IPS Modelle, aber da es ein MVA Modell ist, zieht er wohl wie man einigen Tests erntnehmen kann doch noch deutlich mehr Schlieren als die S-IPS Modelle..

Ich persönlich würde den 1960NXi nehmen.. Der besitzt das selbe gute S-IPS Panel von LG/Phillips wie z.B. der Iyama 481S oder der FS P19-1A.. Sind übrigens auh beides interessante Modelle für Dih.. unterscheiden sich nur in der Ausstattung.. Dennoch würde ich Dir zum 1960NXi raten, da er shon was länger auf dem Markt ist und mir mittlerweile wirklich ausgereift scheint. Mit dem FSC haste großes Risiko das Du ne miese Ausleuchtung bekommst.. Ich schätze dieses risiko beim NEC niedriger ein.

Mfg MadMX

• Zitat

Original von MadMX
    Mit dem FSC haste großes Risiko das Du ne miese Ausleuchtung bekommst.. Ich schätze dieses risiko beim NEC niedriger ein.

Mfg MadMX

Darüber lässt sich durchaus streiten :) Jedenfalls beim 1970NX

• Ich hab hier einen LG L1910B mit S-IPS Panel zu verkaufen, sag mir mal bitte deine Preisvorstellung.

Ist zum spielen (HL2, UT04 etc.) sehr gut geeignet und schliert kaum.

Habe daneben noch den Iiyama ES481B stehen und auf dem LG kann ich einfach besser zocken.

Neu: LG L2320A, Verkaufe: LG L1910B

• Ja, da haste allerdings recht Intenso2k.. ich bezog mich auch auf den 1960NXi da mir die probleme des 1970NXi bekannt sind ;)

Aber da sieht man mal wieder.. schreibfaul und schon ne falschaussage ;)

Mfg MadMX