Acer 1715ms (Prad.de User)

• Testbericht Acer 1715ms

Nach Durchsicht der Forumbeiträge,welche mir sehr hilfreich waren, habe ich vor zwei Tagen den 17"- Acer 1715ms als zweiten Bildschirm für einen andern Standort gekauft.
    Verpackung: sehr gut,mit Styroporeinlagen
    Verarbeitung:gut;Standfuß wird in groß bemessene Kunststoff-Grundplatte exakt eingeklickt.Sicherer Stand auf Gummieinlagen.

Seit über 2 Jahren benütze ich einen EIZO L565 (17"),mit welchem ich gute Erfahrungen gemacht habe.Mein Vergleich sieht so aus:

Pixelfehler: Acer 1x weiß,5cm vom rechten Rand
    EIZO 1x weiß,2 cm vom oberen Rand

in beiden Fällen nicht störend,nur auf schwarzem Schirm sichtbar,sonst praktisch unsichtbar

Farben: Beim Acer deutlich kälter(nach Blau) und kräftiger als beim EIZO

Schrift: Beim Acer schärfer und klarer

Weißes Fenster: Beim EIZO vollkommen gleichmäßig
    Beim Acer rechts eine leichte Abtönung nach Gelb;an sich kaum störend,bei den meisten Anwendungen nicht sichtbar

Der Bildaufbau ist beim Acer mit 12ms fast viermal so schnell als beim EIZO mit 40ms;bei der Bildbearbeitung geht das Verschieben von Bildern und Objekten
    dadurch praktisch ohne Verzögerung vor sich (keine "Schlieren")

Die Lautsprecher sind bei EIZO besser,werden aber am Bildschirm ohnehin nur als Kontrollgeräte verwendet;dafür ausreichend.

Zusammenfassend gebe ich dem Acer 1715ms eine gute Beurteilung.Auf eine ebenso gute Dauerbewährung ist zu hoffen.

Mit besten Grüßen haindl

• Hi

ich habe denn 1715sm auch. Eine Frage, Schliert deiner auch wenn du unter Windows ein Fenster oder eine Internet Seite verschiebst oder nur die Maus langsam bewegst?

Ich weiss ja nicht ob das normal ist, nerven tuts mich auf jeden Fall.
    Ein Subpixelfehler hat er auch noch und der Standfuss ist auch noch Schief.

Speed