Samsung 172T zischt/pfeift bei DVI

• Hi!

Habe seit kurzem ein Samsung 172T ;)
    Nun habe ich ein DVI Kabel gekauft und das schon ganz euphorisch angeschlossen, da es einfach viel besser aussieht.
    Nun bei manchen Bildern zischt mein TFT bzw. so ein mix aus zischen und pfeifen.
    bsp.
    im ie bei 1280x1024 32bit wobei es auch bei 16 bit zischt, nur bei 256 farben ist es nicht so und nicht im analogen modus.
    Das ganze tritt also nur bei DVI auf.
    Habe eine GF 4 TI 4200 64mb von MSI.

HILFEEE was kann man da tun bzw. wer hat auch ein 172T Digital angeschlossen und kann mir sagen ob er es auch merkt.

Gruß

Nova

• Das Problem kenn ich nur im Zusammenhang mit der eingestellten Helligkeit und Kontrast.

Wenn Du beide Werte hochregelst, verschwindet dann das Geräusch - bei VGA und DVI?

• verschwinden ist relativ, da dieses Geräusch erst weg ist wenn der Screen keinen Kontrast oder Vollen Kontrast hat, was ein dunkles oder graues helles bild ist ....

• Das klingt nach dem Backlight Inverter, das ist gewissermaßen der Dimmer für das Panel. Allerdings sollte das Problem dann unabhängig von der Anschlußart auftreten. Mehr Infos gibt es hier. Da steht auch was zur Geräuschentwicklung.

Ich würde den Monitor reklamieren.

• Nach vielen Versuchen, liegt es eher am Gewählten Kontrast, als an dem Backlight bzw. dem Inverter.

Wie gesagt, wenn ich diesen Studenplan aufrufe, und in einem IE-Fester mit ca. einem Rand von ca. 4-5cm also normales Fesnter bei 1280x1024 Öffne hört man fast nichts, aber sobald das Fenster Fullscreen oder Maximiert ist, stört es wahnsinnig. Oder bei div. Spielen.
    Also das kann einfach nicht die HG-Beleuchtung sein.
    Und einschicken will ich meinen neuen Liebling nicht, ich hatte vorher ein Nokia 800xi 3 Jahre lang und nun geniesse ich diese geniale Bildqualität ;)

• hi,

ich würd das teil einschicken. wenn tfts mal ne macke haben, dann haben sie die für immer. ich spreche da aus erfahrung. also warte nicht zu lange. lieber ein paar wochen drauf verzichten.

greetz