Displayhöhe wichtig

• Ich wollte mal aufrüsten, es soll ein 19er Samsung, Benq oder Hyundai sein mit 8ms oder 12ms, weil ich viel am Compi fernschaue. Pivot wär geil evtl., oben Fernsehbild, unten surfen.
    Ich schwanke noch, weil ich nicht weiß, wie hoch das Display bei den einzelnen TFT über der Schreibtischoberfläche ist. Mag nämlich nicht gern hoch schauen müssen, sondern lieber den Kopf entspannter "leicht gesenkt" halten. Ich hatte mal kurz den Samsung 193P, optimal, man kann das Display auf Schreibtischhöhe absenken. Leider von der Reakionszeit aber nicht so fürs Fernsehen geeignet m.E.

Kennt jemand Quellen, wo man die Höhe nachlesen kann? Oder mag jemand mal kurz nen Lineal ranhalten?

HYUNDAI ImageQuest L90D+
    Samsung 913N
    Samsung 7xx
    BENQ FP937s+

Der Samsung 913N sieht vom Bild her z.B. ganz ok, was die Höhe betrifft. Aber wieviel cm sind das?

Bei meinem alten Sony SDM 171 (?) fängt das Display übrigens 10,2 cm überm Schreibtisch an (ohne Rahmen!)

• Also der L90D+ hat zwar eine Höhenverstellung, aber bis ganz runter lässt sich der nicht senken.

Der NEC 1970NX zb kann das, find die Funktion echt genial. Kommt nämlich total stylish so ganz unten. ;)

• Weißt Du wie hoch das Display beim L90D+ minimal überm Grund ist? Der hat Pivot, ein heisser Kandidat bisher. Der Nec leider nicht, weil "nur" 25 ms.

• Zitat

Original von slubina
    Der Nec leider nicht, weil "nur" 25 ms.

Tolles Argument.
    Dafür hat er ein S-IPS Panel, mit all seinen Vorzügen gegenüber dem TN Panel. ;) :rolleyes:

In der Regel gilt:

25ms SIPS ~ 12/16ms TN

• Daach
    der Hyundai hat meiner Meinung nach einen Abstand von 11cm zur
    Schreibtischoberfläche, meinte das irgendwo gelesen zu haben, aber bitte nagele mich nicht darauf fest.
    Cruz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von de_Jung75 ()