BenQ 937s+ (Prad.de User)

• völliger blödsinn,

klar können fehler auch erst nach mehreren stunden, tagen, wochen
    oder jahren auftreten. die können aber auch von anfang an sichtbar sein. 8o

• Hab meine seit ein paar tage, und finde das Teil der Hammer! Das einzige was Ich von das bist jetzt gelesene nachvollziehen kann, ist das mit dem Blickwinkel. Mal erhlich wer sitzt 40 grad versetzt mit ein Infrarottastatur beim Zocken??? Null Pixelfehler, tolle ausleuchtung, farb ganz gut (mein drittes TFT) und schnell wie sau. Hab das Teil an einen MSI 6600GT angeschlossen, und Far Cry in 1280 x 1024 ist wie in Kino! Hab an meinen Zockrechner bist jetzt ein Hyundai ImageQuest Q910 gehabt. Ein toller CRT, und bin fröh das Ich gewartet habe. Damit ist bei mir nach 27 jahre, der CRT geschichte am ende :) Dieser Schirm ist für Zocker nur zu emphälen. Die Frags werden mehr, weil man einfach mehr sieht. :D

• Zitat

Original von the|Gamer
    boah leute hab vor ne wochen den fp937s+ bestellt..
    macht mich nich panisch bitte was ich hier so lese hört sich ja gar nit gut an...
    sind das jetz nur extremfälle oder is der moni nich gut? ;(

aber echt mal. warte jetzt schon seit 2 wochen auf das teil. bin auch überwiegend zocker.. also leute bitte verbreitet keine panik, ansonsten springe ich aus dem kellerfenster..

****wart**** ****wart****

hauptsache das ding lohnt sich im gegensatz zu meinem crt eizo t965.. den 50 kilo hammer will ich nicht mehr haben, mein regal biegt sich schon durch...
    jmd interesse ?

hrhr

• =) mein tisch, auf dem 2 pcs und auch
    ein 19zoll crt draufstand ist auch schon ganz
    krumm. nu hab ich den 937s+. eindeutig weniger
    gewicht :)

also, zum tft. eindeutig spiele-tauglich. mach dir
    keine sorgen

• Hallo,
    habe genau den gleichen Fehler.
    Mein BenQ hat in der Mitte des Bildschirms eine ganze Reihe von Pixelfehler
    von ganz unten bis fast ganz oben.

Hab gleich bei BenQ angerufen, natürlich nicht durchgekommen.
    Hab eine Email geschrieben ging schön schnell.
    Am 20.01.05 wurde mir bestätigt das mir ein Austauschmodell per
    UPS zugeschickt wird, allerdings konnte man mir nicht versprechen das
    der Monitor bis zum 28.01.05 bei mir ist.
    Das wollte ich so haben, weil da mein Rückgaberecht beim Onlinehändler
    erlischt.

See Ya.
    Da Schehf !!!

• ohh danke. genau das wollte ich hören.
    +freu+

:D

• naja, und wenn er deinen ansprüchen nicht
    genügen sollte, dann gibst du ihn eben zurück :tongue:

• Also ich hatte vor mir den BenQ 937s+ zu holen, bin jetzt aber doch etwas skeptisch geworden. Mir gehts in der Tat vorwiegend uns Spielen. In meinem Fall muss das wirklich ohen Schlieren ablaufen desswegen hatten mich die 8ms leicht beeindruckt. Ich will mein 35kg Iiyama 22" ned mehr mit zur LAN schleppen.

Würde mich freuen wenn einer mal sagen könnte die der TFT in UT2004 so aussieht. also farben etc. sind mir alles egal. nur wenn man schnelle mausbewegungen macht ob der TFT da wirklich schnell genug hinterher kommt in UT2004.

vielleicht hat ja einer das game

thxxxx :D

• Zitat

Original von p0kA
    kann jmd , der den BenQ bestizt mal ein paar CSS Pics machen ?

Und was soll das bringen? Ich denke auf Fotos wirste da nicht die Qualität abschätzen können. Und nen Screenshot machen bringt auch relativ wenig ;)

• Ich habe gestern meinen BenQ FP937s+ nach Wochen langen Wartens endlich bekommen und weiss heute einen Tag später nicht so recht was ich davon halten soll. Die Überlegung steht, dass ich den eventuell wieder zurücksende :/ .

Positiv:
    - keine Pixelfehler
    - gute Verarbeitung
    - gutes Zubehör
    - sehr gute Reaktionsgeschwindigkeit
    - sehr guter Kontrast (musste fast Sonnenbrille aufsetzen :) )
    - geile Farben(hatte vorher jahrelang CRT)
    - gestochen scharfes Bild
    - Gamen macht so richtig Spaß

Negativ:
    - schlechte Ausleuchtung, oben und unten ist das Bild heller als wie in der Mitte -> fällt besonders auf wenn man ein schwarzes Bild hat
    - das Bild ändert sich sobald man sich etwas vor dem Display bewegt, horizontal geht das ja noch, da ich ja direkt davor sitze, vertikal ist das aber Mist -> das Bild wird heller und dunkler, sobald man mal den Kopf etwas hebt oder senkt
    - grade für den Desktopbereich nicht sonderlich geeignet
    - WischiWaschi Schwarz, sieht verschwommen aus

Die Sachen mit der Ausleuchtung und mit der Bildveränderung ist mir sofort aufgefallen und es ist sehr fraglich ob ich mich daran gewöhnen kann. Ich habe auf Arbeit auch 2 TFTs, daher fällt mir das wahrscheinlich so auf, da das dort nicht ist. Dachte erst das das eventuell ein Produktionsfehler ist, aber anscheinend haben einige hier ja diesselben Probleme damit.

Nunja werde heute noch mal andere Sachen ala Schriften und DVDs usw. testen und mal sehen wie das dort aussieht.

• Also:
    Ich hab den Benq Fp937s+ vor einer Woche bekommen und bin sehr zufrieden mit ihm!Das einzige Manko ist, wie schon öfter angesprochjen, die ziemlich schlechte Ausleuchtung. Mir fällt dies allerdings nur auf, wenn der Bildschirm vollkommen schwarz ist. Der Blickwinkel ist echt in Ordnung, da gibts meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen. In Spielen und DVDs macht der Bildschirm eine sehr gute Figur!

Ich hätte da trotzderm noch eine Frage: Ich habe immer noch nicht die Optimaleinstellungen für den Tft gefunden. Könnt ihr mal sagen, wie ihr Helligkeit, Kontrast usw. eingestellt habt?

MfG,
    Julhe

• Hallo Leute,
    nachdem ich hier lange mitgelesen habe, ist doch eine Entscheidung gefallen:
    Hab mir am 9.2. den fp937s+ bestellt.
    Und heute kam die Versandmitteilung. Da leider GLS liefert, kommt das Teil erst am Montag oder gar Dienstag. Bin mal gespannt.

Werde dann mal testen, aber weniger Egoshooter, sondern mehr Autorennspiele, DVD/(S)VCD, Internet und Office. Hoffe mal das Teil hält was es verspricht.
    Joe.

• kann ihn jemand für mich trotzdem mal in UT2004 testen? habe vor ihn mir zu holen aber bin noch unsicher. Wenn ihr eure maus und spieler schnell hin und her bewegt, also im kreis drehen und so, ob es dann in UT2004 schlieren gibt...

danke

• So, nach nun 2 Tagen rumtestens. An die Blickwinkelveränderungen habe ich mich gewöhnt, fällt mir zumindestens nicht mehr so auf. An was ich mich nicht gewöhnen kann ist die nicht so tolle Ausleuchtung, was besonders auffällt wenn es dunkel im Zimmer ist. Aber gut, für das Geld und für die vielen anderen positiven Sachen, kann ich damit leben.

Habe Kontrast 45, Helligkeit 60.

• heute abgeholt, ausgepackt, pixelfehler = 0
    juchuuuu
    ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. habe hl2 und cs angetestet, no probs damit.
    die ausleuchtung im schwarzen hintergrund ist mir ziemlich wurscht, da ich schwarz nämlich nicht benutze :)

@ matrix.. sorry aber ut2004 zocke ich net...

bis denne

8o

• Also mit der Ausleuchtung hab ich keine Probleme mit meinem 937s+, aber der schwarze Farbton ist ziemlich hell und ich krieg den nicht dunkler. Soll heißen: Wenn ich nen Film gucke mit dicken schwarzen streifen, sind die immer ziemlich hell. Vielleicht muss ich das noch weiter kalibrieren, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor!

Der einzige Nachteil, der mich richtig nervt ist, dass man die Höhe des Monitors nicht verstellen kann. Der müsste etwas niedriger stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Ivoryder ()

• Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines FP 937s+. Bisher gefällt er mir wirklich gut. Die Ausleuchtung ist eigentlich ok. Das mit den helleren Schwarzen Balken habe ich auch aber wirklich stören tut es mich nicht. Pixelfehler und Subpixelfehler hatte ich keine. Ich hoffe das bleibt auch so. Der Blickwinkel könnte wirklich etwas besser sein. Habe gestern mal Quake 3 gespielt und muss sagen der läuft wirklich sehr gut durch, ohne jegliche Schlieren ect. Aber leider ist mir vom Spielen schlecht geworden. Ich hoffe ich kann mich daran gewöhnen. Liegt wohl an den krassen Farben. Ich will mal abwarten. Ansonsten kann ich den TFT nur empfehlen. Habe ihn bei Amazon bestellt.

Mal abgesehen davon, dass ich die Treiber einfach nicht installieren kann bin ich zufrieden mit dem Gerät.

MfG
    Stiefel