Hyundai L90D+ (Prad.de User)

• So moin erstmal 8)
    wollte nun auch mal meine erfahrungen mit Hyundai hier posten vielleicht hilfts jemanden ;)

Nach monate langen überlegen ( wie fast bei jedem hier ^^ ) habe ich mich für den hyundai entschlossen , hab ihn dann auch bei Display-Planet bestellt. Was aber eine großer Fehler war ...

Dieser shop fühlt sich anscheinend nicht verpflichted seinen Kunden über irgend einen weg auskunft zu geben , sei es über Telefon oder E-Mail jeglicher versuch einer Kontaktaufnahme scheiterte. In der Status anzeige steht seit knapp drei wochen das er in bearbeitung were... also kann ich schon mal von diesem shop abraten :D

hab ihn dann im MM für 499€ mit Pixelfehlertest ^^ gekauft

gut num zum eigentlichen zum Monitor:

Lieferumfang alles dabei,

-Treiber CD
    -VGA Kabel
    -DVI Kabel
    -Audio Kabel
    -Stromkabel

so nun gleich alles angeschlossen (über DVI), angeschalltet und der WOW effekt , das Bild war viel zu hell :D also Kontrast un Helligkeite runter geschraubt und nun WOW total scharfes Bild einfach Spitze ;)

Ein so scharfes bild ist man ja als vorheriger CRT Nutzer gar nicht gewöhnt ...

Die Schrift war am anfng nicht ganz schön , ein wenig kantig würde ich sagen aber nachdem ich dann ClearTyp angeschalted habe sah auch die Super aus.

Gut dann wohl zum wichtigsten zu den Spielen ^^
    getested habe ich : HaLf Life²,CSS, Medal of Honor PA, Far Cry, Battlefield Vietnam, Doom III und Diablo II (^^)

Half Life 2 :
    Einfach Tob Bild kann nichts bemengeln klas klar, kann für mich kein schlieren feststellen.

CSS :
    Das selbe auch hier, viel schöner als auf den CRT schlieren auch hier nicht festzustellen, und meine Feinde erkenne ich jetzt noch besser ;)

Medal of Honor :
    Habe dort zum Testen mal Pearl Harbor gespielt weil ich denke da es da doch recht schnell zugeht, und auch da voll Spieletauglich ! Alle gut zu erkenne nichts verschommen einfach Hammer ^^

Far Cry :
    Far Cry hat mich ganz weggehauen, das Spiel sah so noch besser aus als vorher, tolle Farben, Scharfes Bild und kein Schlieren .

Battlefield Vietnam :
    Brauch man einglich nicht mehr viel zu schreibn ist schon alles bei den anderen Spielen gesagt ^^

Doom III :
    Doom sieht auch spitze aus das Schwarz ist Schwarz und nix anderes ... Schlieren giebt es nicht (so schnell is Doom ja auch nicht ^^ ) also auch 1A

Diablo II
    ist zwar kein schnelles Spiel (wenn einer kennt ^^ ) aber die Maximale auflösung ist 800x600, deshalb hielt ich es mal für interessant wir der Monitor sich hier macht. Und ich muss ganz ehrlich sagen das es auf meinem CRT besser ausgesehen hat, das Schwarz ist in dem Spiel etwas grauig und durch die Interpolation ist es auch etwats verschwommen ... Doch nach ca. 10 min. fällt es gar nicht mehr auf ich habe keine Probleme es zu zocken ^^

Zum Schluss habe ich noch mal einen DVD reingelegt und zwar Resident Evil auch um zu sehen wie das Schwarz bei schnellen bewegungen wirkt, und das Bild gefällt mir besser als am Fernseher ;)

Zusammengefasst ein spitzen Gerät kann es nur empfehlen ich bereu den kauf kein Bissi !!!

Ich hoffe ich konnte damit jemanden behilflich sein

wenn noch fragen offen sind her damit ^^

Greetz Artea 8)

• Danke für den Test und deinen Erfahrungsbericht. Je mehr es werden, desto mehr Leute können "Wir" von diesem tollen Gerät überzeugen ;)

• Kannst du meinem Testbericht entnehmen.

Der TFT ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei dunklem Raum und schwarzem Hintergrund ist er oben minimalst heller.

• Ich frage mich nur was für einen beschi..enen CRT Artea vorher gehabt haben muß, wenn es auf dem TFT nun alles soviel besser sein soll ?!?

DerHeimatlose

• Zitat

Original von Heimatloser
    Ich frage mich nur was für einen beschi..enen CRT Artea vorher gehabt haben muß, wenn es auf dem TFT nun alles soviel besser sein soll ?!?

Die Frage ist allerdings berechtigt. ;)
    Nee, in Sachen Bildqualität kommt er aber wirklich verdammt nah an einen CRT.

• also bei mir ist die Ausleuchtung auch nach obenhin etwats dunkler als unten
    und ich hatte vorher einen sch*** CRT ^^

Greetz artea

• Ich muß dazu sagen, daß ich immer sehr gute CRTs hatte.

Also um mal eine Marke zu nennen:

Mein letzter CRT hatte bei 17 Zoll 389 Euro gekostet war Flatscreen und konnte bei 1600 x 1200 immer noch 85Hz.

Waren also nie so Teile wie die heute am meisten gekauften 19 Zoll für 199 Euros etc....

Vielleicht bin ich deshalb von TFTs was die Bildqualität angeht nicht so begeistert.

Außer bei einigen 21,3 und 23 Zoll konnte ich bisher zumindest keine Verbesserungen zu CRTs feststellen.

Hinzu kommt noch, daß ich Farbkopierer repariert habe und an Computersysteme angeschlossen habe - da muß man ein gutes Auge haben.

DerHeimatlose

• Zitat

Original von Heimatloser
    Vielleicht bin ich deshalb von TFTs was die Bildqualität angeht nicht so begeistert.

Hinzu kommt noch, daß ich Farbkopierer repariert habe und an Computersysteme angeschlossen habe - da muß man ein gutes Auge haben.

Hihihi.

• Zitat

Original von Heimatloser
    Ich frage mich nur was für einen beschi..enen CRT Artea vorher gehabt haben muß, wenn es auf dem TFT nun alles soviel besser sein soll ?!?

DerHeimatlose

Was soll das denn heißen??? Zeig mir bitte mal einen CRT, der den Hyundai oder auch andere neue 19"TFT´s mit Abstand schlägt???Also ich kenne keinen CRT, der auch nur ansatzweise ein so ruhiges, scharfes und "smoothes" Bild macht wie ein TFT(jetzt vom VX aus gesehen!Mfg

• Zitat

Zeig mir bitte mal einen CRT, der den Hyundai oder auch andere neue 19"TFT´s mit Abstand schlägt???

genau endlich mal einer der meiner Meinung ist ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Artea ()

• Hallo,

erstmal an die Mods: Kein Honig ums Maul, aber es ist wirklich ein tolles
    Forum. Ich verfolge das ganze hier so seit 2 Wochen, da ich mir nen
    TFT zulegen wollte. Echt Spitze !!! Weiter so....

Nun eine kleine Frage zum L90D+. Ich habe auf diese Franz. Seite gelesen, dass im L90D+ das Samsung Panel verbaut sein soll. Ich bin jetzt etwas verwirrt, da ich immer dachte das BenQ (8ms) das gleiche Panel haben soll
    wie der L90D+.

Hat jemand Infos dazu was jetzt wirklich eingebaut ist ??

a) Der Hyundai L90D+ hat das Samsung Panel vom 913N ??

b) Der BenQ 937s+ hat das AU Panel drin ??

Vielen Dank
    Wede

• aber er hat Recht, ich hab nen teuren 19" Röhre und da muss schon ein ordentlicher tft hier stehen damit das Ersatz für mich ist.

• Zitat

Original von avalon.one
    aber er hat Recht, ich hab nen teuren 19" Röhre und da muss schon ein ordentlicher tft hier stehen damit das Ersatz für mich ist.

Ich hatte nen 700€ Sony CRT. Ich wollte irgendwann gar keinen TFT mehr. Hab dann doch gewagt, mir nach Lektüre des Forums den Hyundai zu kaufen und: Weise Entscheidung. Er ist TOP in jeder Hinsicht (siehe mein Testbericht)

• Hi Leute

Verfolge auch das Forum hier und bin kurz davor mir einen L90D+ zuzulegen aber ich habe noch eine Frage:

Könnte mir vielleicht jemand mal die Maße des Standfußes mitteilen die würden mich interessieren

Einfach ca. die Breite und die Länge des Standfußes so wie er halt am Tisch steht.

Weil mein Alter TFT hat eine Breite von 18.5cm und passt toll zwischen meine beide Ausfräsungen für die Kabel.

Wäre super danke

mfg

• Zitat

Original von callya-g

Was soll das denn heißen??? Zeig mir bitte mal einen CRT, der den Hyundai oder auch andere neue 19"TFT´s mit Abstand schlägt???Also ich kenne keinen CRT, der auch nur ansatzweise ein so ruhiges, scharfes und "smoothes" Bild macht wie ein TFT(jetzt vom VX aus gesehen!Mfg

Vielleicht ist der Hyundai ja besser als jeder CRT - kann ich nicht sagen, weil ich den nicht genau kenne.

Aber dann hat sich das Forum was 19" Beratung betrifft ja zum Glück erledigt.

Ich habe hier einen alten Eizo 21" und einen LG 17" beides CRT und die sind in jedem Fall bei entsprechender Ansteuerung genauso gut wie:

Xerox XL755D

Xerox XL775D

iiyama ProLite E485S

iiyama ProLite E481S

Belinea 101910

Samsung SyncMaster 172x

Sony HS 94 irgendwas

Benq FP931

Bei Bildbearbeitung in der Vordruckstufe hängt der Eizo durch seine Kallibrationsmöglichkeit dann sowieso alle oben genannten ab.

Das waren die TFTs die ich in den letzten 3 Wochen hier vor Ort angeschlossen hatte und vergleichen konnte.

Wenn der Hyundai wirklich so viel besser ist, als die oben genannten habe ich vielleicht ein paar Fehlkäufe gemacht.

DerHeimatlose