Hier meine Erfahrungen über einige bereits diskutierte Probleme des 701 T.
Habe das Gerät im Dezember gekauft und analog angeschlossen. Magic-Tune ( neue Version 2,5) funktonierte bei mir auch nicht , es kam auch diese berühmte Fehlermeldung. Außerdem hat der Bildschirm geflimmert, mal stark, mal weniger, mal gar nicht. Das Erhöhen der Frequenz von 60 auf 72 brachte nur wenig Besserung. Bei Spielen die nicht für 1280x1024 einstellbar waren kam die Meldung "falsche Auflösung" ,obwohl ich alle Auflösungen versucht habe.
Jetzt habe ich meine Grafikkarte (Geforce 2 Mx) gegen eine Geforce FX5500
getauscht und den Monitor digital angeschlossen.
An der Bildqualität kann ich keine Änderung feststellen, aber das Flimmern ist total verschwunden. Es kann auch keine andere Frequenz außer 60 mehr eingestellt werden. Ältere Spiele funktionieren plötzlich wieder, nur Magic-Tune nicht. Hat diese Software eigentlich schon mal bei jemandem funktioniert ??
-
-
-
Hallo sync,
ich benutze seit gestern auch einen Samsung 701T - ich konnte leider auch nicht die MagicTune 2.5 Software installieren.
Ich habe derzeit (auch) eine Geforce2 Grafikkarte und suche schon nach einer neuen Grafikkarte mit DVI Anschluss. Die Geforce FX5500 habe ich neulich bei Mediamarkt für 59€ gesehen.
Du schreibst aber, dass Du mit der neuen Karte keine Änderung feststellen kannst - Ich dachte TFT über DVI-Anschluss bringt ein besseres Bild!!!
Sollte ich besser bei meiner alten (analog) Karte bleiben?
Kannst du mir bitte sagen ob die FX5500 passiv gekühler wird.
Nochmal zu MagicTune: Wenn wir es schaffen sollten MagicTune erfogreich zu installieren, werden wir auch ein deutlich besseres Bild bekommen oder ist MagicTune nur eine Hilfe für die jenigen, die ihre Bildschirmeinstellungen lieber mit der Maus ändern und sich den Griff zum Monitor sparen.
Gruss astavia
-
Hallo Astavia,
genau diese Karte von Media-Markt habe ich mir geholt, hat vorher 79 € gekostet.
Konnte es einfach nicht ertragen, einen DVI-Monitor auf analog zu betreiben.
Vielleicht ist das Bild ja ein bisschen besser man hat ja nicht den direkten Vergleich. Die Karte hat einen Kühlerventilator und ich musste meine TV-Karte aus Platzgründen einen Steckplatz tiefersetzen.
Über Magic-Tune kann ich leider nichts sagen, aber falls Du es schaffen solltest das Ding zum Laufen zu bringen, sag mir wie Du das hingekriegt hast.
Gruß sync
-
hallo,
bei mir geht es, ich weiß nur nicht, wie man den monitor kalibriert mit der software...
ich check einfach nicht, wie man das einstellen muss, damit es passt!