Welches Kabel ?

• Hallo

Ich moechte mir einen Iiyama E481S-S bestellen. Laut Test ist dort ja das DVI Kabel nicht dabei.
    Kann mir jemand sagen welch ein Kabel ich genau da brauche. Klar ein DVI, aber die ganzen Bezeichnungen verwirren mich doch ganz schön.

Gibt es denn da auch Qualitätsunterschiede?????

Ich wäre sehr dankbar für einen LINK.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Markus =)

• Ich habe ein 24+1 von Reichelt. >>

Dir reicht auch ein 18+1 aber das hat nur paar cent mehr gekostet also hab ich das 24+1 genommen, wo da der genaue unterschied ist. keine ahnung.

Die Reichelt kabel sind jedenfalls gut (zumindest die 2m), goldene kontakte und recht starr (hoffentlich gut geschirmt).

Hatte jedenfalls schon 3 verschiedene geräte 19" dadran und alle ohne Problem.

Imho kannste mit dem Teil nichts falschmachen:

mfg, avalon.one

Einmal editiert, zuletzt von avalon.one ()

• unterschied zwischen 18+1 und 24+1 findest du hier:

ist kurz und knapp meiner meinugn nach

• Hey danke XYRA

Wirklich ein sehr Hilfreiccher LINK. Einfach und gut erklärt.
    Im Prinzip kann man also bei der Kabelwahl nichts falsch machen. Ich werde mich dann mal auf die Suche machen nach einem 24+1, denn der obere LINK der zu Reichelt führt benötigt leider eine Mindestbestellsumme von 10 Euro .

• Dann such dir noch irgendwas raus, was du evtl mal brauchen könntest. In den meisten Läden kosten Kabel ein vielfaches und die Versandkosten sind auch sehr niedrig bei Reichelt.

• Ich werde mal ein bißchen sttoebern bei Reichelt, dann werde ich bestimmt was finden.

Danke