LG L1915S vs. NEC LCD1920NX

• Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen NEC LCD1920NX (13 Monate alt, 600,- EUR NP). Nun bin ich am Überlegen mir den LG L1915S (für EUR 359,-, 12ms) bei amazon.de zu kaufen und meinen NEC LCD 1920NX zu verkaufen. Der Monitor wird überwiegend zum Filmanschauen benutzt, aber keine Spiele.

Was könnt ihr mir empfehlen? NEC behalten oder verkaufen ?(

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Viele Grüße

BSD

• Hallo BSD

Wenn der TFT überwiegend zum Filmeschauen benötigt wird, und diese Filme ohne Probleme auf deinem NEC laufen, frage ich mich, warum du den dann verkaufen willst. Du selbst siehst doch am besten, ob der NEC zum Betrachten von Filmen geeignet ist. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso wir dir diese Frage jetzt beantworten sollen.

gruß

• Hallo j.kraemer,

es geht mir primär um die Reaktionszeit 25ms (NEC) vs. 12ms (LG). Inwieweit der LG tatsächlich 12ms schafft, kann ich leider nicht beurteilen.
    Deshalb wollte ich Eueren Rat.

Außerdem kam der NEC immerhin vor 3 Jahren auf den Markt. Zwischenzeitlich hat sich bestimmt einiges getan ...

• Deine Frage lautete aber: ,, NEC behalten oder verkaufen?''
    Inwieweit der LG die 12ms schafft, wird dir auch ein anderer User vermutlich nicht sagen können. Das dürfte auch keine Rolle spielen. Die spieletauglichen 19''mit S-IPS Panel, die es z.Zt. gibt, haben alle eine Reaktionszeit von 25ms. Du wirst mit dem LG bestimmt keine Probleme bei DVD Filmen bekommen. Aber ob du mit dem NEC bei Filmen vielleicht Probleme hast, können wir doch nicht beurteilen. Deshalb wundert mich halt die an uns gerichtete Frage, ob du evtl. deinen NEC verkaufen sollst. Ich könnt dir jetzt z.B. raten, den NEC zu behalten. Und dann kommst du und sagst, das man auf dem keine DVD-Filme anschauen kann ;)
    Und dann???

gruß