Wer kann mir helfen? Welcher TFT?

• Hallo

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem 15" TFT.

Habe nun (besonders nach dem letzten Test in der C't) 2 in die engere Wahl genommen. Kann mich aber nicht entscheiden.

Zu welchem würdet IHR mir raten ?
    LG 1510S (bzw. 1511S der scheinbar baugleich ist) oder
    Samsung Samtron 51S

Interessanterweise schnitt der Samsung etwas schlechter bei der C't ab als in allen anderen Tests, die ich bisher gelesen habe.

Gruß
    Georg

Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

• Also ich würde meine Aufmerksamkeit auch dem Belinea 101570 widmen. Definitiv DEUTLICH bessere technische Daten...

• Weideblitz
    Ja, hatte ich bereits gesehen. (zum Glück gibt es in diesem Board ja eine Suchfunktion :) ). Danke. Mich nervt es nämlich, wenn man nicht erstmal schaut, ob nicht schon jemand die gleiche Frage gestellt hat und Foren wegen Faulheit unnötig aufgebläht werden.
    Nur fehlte mir mal der direkte Vergleich.

Die Frage hat sich aber eh mittlerweile erledigt. Habe gestern den Samsung Syncmaster 151S bei Atelco für den gleichen Preis wie den Samtron 51S bekommen können (345 Euro). Ich denke/hoffe, dass ich damit nicht sooo viel verkehrt gemacht habe. Auch wenn der Belinea auch gegenüber dem Syncmaster bessere Werte hat. Aber für meinen Bedarf wird's schon reichen. :-))

Danke euch beiden
    Georg