Pixelfehler soll ich tauschen Hyundai L90D+Neue Frage

• Hi Ich habe heute meinen TFT bei einem Händler in der Nähe geholt.Er meinte wenn ich was finde könnte ich ihn umtauschen.Jetzt hab ich alles angeschlossen und bin soweit zufrieden, nur hab ich jetzt am unteren Bildrand ca 2cm vom Rand in der Mitte einen blauen Punkt( Pixelfehler) entdeckt.Frage ? eigentlich könnte ich damit leben beim surfen merkt mans nicht beim spielen wohl auch nicht.Was meint ihr soll ich versuchen zu tauschen oder damit leben .DANKE.Hi kann das möglich sein ich sehe den Pixelfehler nur die ersten Minuten wenn ich den Monitor einschalte nach ner Weile ist er verschwunden.Das Gibts doch nicht!
    oder??

Einmal editiert, zuletzt von bengun ()

• Hallo bengun

1.) Der Händler hat dir angeboten, den TFT bei einem Fehler umzutauschen
    2.) Beim Surfen merkst du den Pixelfehler nicht
    3.) Beim Spielen merkst du den PF ebenfalls nicht
    4.) Eigentlich kannst du damit leben

....und da fragst du uns, ob du tauschen sollst, oder mit dem Pixelfehler leben? ?(
    Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, oder? Und was für dich besser ist, solltest du auch am besten wissen.

gruß

• Hallo Bengun,

da es sich um nur einen Pixelfehler handelt und er dich nicht großartig stört, würde ich ihn behalten. Er ist ja auch nicht in der Mitte des Bildschirms, von da aus ist das nicht so tragisch.

Letztendlich musst du wohl selbst entscheiden, ob es dich nervt...

Grüße, Momo

• Hmm Ja hast schon recht,bin halt unschlüßig der Neue wenn er überhaupt noch einen hat hat vieleicht auch einen Fehler.Was würdest du machen??

• ist die ausleuchtung gut?
    stört der pixelfehler kaum?

--> behalten

ist die chance groß das der neue besser ist (kein pf, bessere ausleuchtung)
    --> tauschen

ist die chance groß, das der neue schlechter ist (der aktuelle hat schon ne gute ausleuchtung und nur nen subpixelfehler)
    --> behalten

• komplett schwarzes bild, und dann schaun obs homogen ist (gleichmäßig) oder obs sehr helle stellen gibt

100% homogen gibts nich wirklich.. es geht nur darum das er keine stellen hat die so hell sind, das du beim dvd gucken selbige siehst, bzw sie dir ins auge stechen

• Behalte meinen auch, obwohl ich einen blauen Subpixelfehler habe, da er ziemlich gut ausgeleuchtet ist.
    Wenn der Händler Dir allerdings angeboten hat, den Monitor auszutauschen, wenn
    Du was dran zu bemäkeln hast, kanns ja sein, dass er Dir auch einen neuen Monitor mit evtl. schlechterer Ausleuchtung umtauschen würde.
    Allerdings kann es Dir dann passieren, dass du 4 mal umtauschst (siehe mehrere Member hier im Forum)

EDIT: achja, Ausleuchtung kannst Du recht gut hiermit testen:
    (Einfach als Desktophintergrundbild einrichten(nebeneinander)
    Wenn es von oben nach unten heller wird, ist das völlig normal. Das haben, glaube ich, alle L90D+. Aber das fällt normalerweise überhaupt nicht auf.
    Achte halt drauf, dass zwischendurch nicht irgendwas aus der Reihe tanzt.

• Hmm denk werd ihnauch behaltenWas mich aber stört sobald ich ein bischen von der Seite schaue ändern sich die Farben.Welche Einstellung hast du an deinem Monitor??