Hallo,
wahrscheinlich gehts vielen so wie mir.
Jeder ist auf der Suche nach dem perfekten Monitor, kaum hat man sich einen ausgesucht, liest man von schlechten Ausleuchtungen etc, etc.
Dann wird ein neuer Monitor gesucht, man liest wieder welche Probleme vorhanden sind, oder daß der für bestimmte Belange nicht reicht.
Ich habe bisher 2 Monitore testen können: EInmal den Benq 937S und einmal den neuen NEC1970NX BK.
Der Benq hatte ich auf Grund Pixelfehler und wegen der Tatsache, dass es bald den 937S+ gibt zurückgeschickt.
Der NEC 1970NX wurde von Betriebsstunde zu Betriebsstunde immer schlechter, desweilen häuften sich die negativen Berichte hier und auch dieser ging zurück.
Nun stehe ich da mit meinem Talent und weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
Wartet man jetzt ertsmal die nächsten Monate ab und schlägt denn zu ? Oder probiert man es später nochmal ?
Ich bin nicht derjenige, der nicht 24h zockt, sondern vllt. mal so 2 Stunden täglich, also ca.10-15h Stunden die Woche, Rest surfen oder irgendwas anderes am Rechner. TV-Karte etc.
Ich kann jetzt nicht direkt sagen, ob mir das S-IPS Panel besser gefällt als das TN-Panel, weil Schlieren konnte ich bei keinem Game (HL2, Doom3..) feststellen. Das einzige was mir wichtig ist, dass wenn ich in schwarze Ecken in Shootern schaue, dass ich da noch was erkennen kann, und kein Einheitsschwarz.
Tja, und welchen könnte ich nun nehmen ?
Soviel bleibt ja nicht:
Liyama 481S
FSC P19-A (Auslaufmodell , Design )
Viewsonic V912
Hyundai L90D+
Benq 937S+
Tja, wer die Wahl hat........, das macht einen doch krank^^