NEC-Mitsubishi MultiSync 1980SX/1980SXiB oder Eizo L768AS-K

  • Hallo,


    habe mich entschlossen mir einen neuen Monitor zuzulegen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welchen Monitor ich nehmen soll. Alle drei Monitore, also Nec und Eizo, sprechen mit sehr zu, vor allem im Design, was sehr wichtig ist. Aber leider kann ich nicht entscheiden welcher besser zu mir passt. Ein Power-Gamer bin ich eher nicht, nur selten Speiele ich Strategie Spiele oder NFSU2, Internet Surfen und Textbearbeitung sind der Schwerpunkt. Tendieren würde ich zu Nec, da ich momentan einen 1530V habe und bislang immer damit zufrieden war.
    Allerdings spricht der bessere Kontrast für den Eizo.


    Also was meint ihr:


    NEC-Mitsubishi MultiSync 1980SX/1980SXiB


    oder


    Eizo L768AS-K





    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, bin total am verzweifeln ;-(.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Antonios S.