FP937s+ Problem beim DVD gucken!

• Hey Leute!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines FP937s+!! *freu*
    Alles ist der Hammer bei dem Teil!!

Mein einziges Problem:

Wollte gerade eine DVD mit PowerDVD 6 gucken, und wenn ich auf Vollbild mache, verzehrt das Bild! (Ist bei allen Player so dass ich nicht auf Vollbild machen kann..)
    Könnt ihr mir helfen?

MfG
    WeDeLeR

Einmal editiert, zuletzt von WeDeLeR ()

• Hi!
    Ich habe das gleiche problem mit meinem FP71E+ :(
    Bei 75hz ist es wesentlich schlimmer als bei 60hz

• Ihr habt einen 19". Da ist die Auflösung 1280x1024. Das entspricht 5:4. Ein 15" hat 1024x768, das ist 4:3, wie bei einem Fernseher, ein 20" mit 1600x1200 ist auch 4:3.
    17", 18" und 19" sind halt vom Format her komisch. Entsprechen weder 4:3 wie beim Normal-Fernseher noch 16:9 wie beim Breitbild-Fernseher. Daher die Verzerrung.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Schau doch mal ob du bei Power DVD 6 das "Seitenverhältnisse beibehalten" (oder so ähnlich) eingeschaltet ist.

• Hi !

Habe seit heute auch einen 937s+ und genau das selbe Problem, aber nur wenn ich über DVI gehe, wenn ich über d-sub gehe ist es OK.

Und ich habe festgestellt das wenn ich über DVI gehe ( Habe eine Geforce Graka ) und in den einstellungen auf Einstellungen für Falchbildschirm und dann satt Montiorskalierung auf Adapter skalierung, dann ist es ok.
    Nur jedes mal wenn ich den Rechner Neustarte behält er leider nicht die Einstellung, und somit muss man das dann wieder einstellen, vielleicht weiß ja einer Rat, wie man die Einstellung behalten kann!?

Gruß

• edit/: also habe gerade noch etwas herum gespielt, wenn man aber die Auflösung auf 1280x1024 (DVI) einstellt, dann sind keine schlieren mehr da =) .

Nur bin ich diese Auflösung nicht gewohnt :(.