LCD Monitor @ 75hz und DVI: ist es möglich ???

• Zitat

Original von JG^
    danke!

NFSU2 hab ich schon getestet, das ist auf meiner kiste jedoch selbst bei 1024x768 irgendwie zu lahm (außer bei niedriger detailstufe, aber das kann nix).
    bei richard burns rallye kann ich keine schlieren entdecken, habs unter 1024x768x32 und high details "gespielt" (naja, ich und rallye *gg*) bzw versucht auf der straße zu bleiben um das foto zu machen. ich hab nur das pic mit blitz angehängt, weil das ohne verschwommen wird.
    JG

Das hört sich schon mal gut an! 8) (Vorallem weil ich RBR unheimlich gerne spiele und da auch gut bin!)

• bis auf das, dass bei fifa das publikum etwas *strange* ausschaut (komische bitmaps ;)) war alles ganz normal find ich. hab auch instant replay mit fast forward ausprobiert im schnellgang und auch hier hab ich dem ball super folgen und kein verwischen erkennen können. -- ist sonst auf was zu achten?
    gespielt wieder bei 1024x768x32 wie immer bei 75Hz.

btw, das problem unter linux mit den schatten taucht nur bei 75Hz auf, hab auf 60Hz eingestellt und da passt jetzt alles perfekt. meine radeon unter windows produziert keinen schatten bei dualscreen, auch nicht bei 75Hz

JG

• Zitat

Originally posted by globalplayer
    Warum nutzen manche eigentlich 75Hz und nicht die empfohlenen 60Hz ?

empfohlen wo? ich hab diesen part der beschreibung überflogen und nichts dazu gefunden, ob jetzt 60Hz oder 75Hz. hab jedoch *irgendwo* hier im board gelesen, dass der schliereneffekt bei 75Hz weniger sein soll. keine ahnung ;)

ich hab grade meinen ersten post editiert und ich merk zumindest bei der DVD einen ganz kleinen unterschied zw. 60Hz und 75Hz zugunsten der 75Hz. spiele teste ich ein anderes mal noch bei 60Hz...

JG

• Zitat

Original von globalplayer
    Warum nutzen manche eigentlich 75Hz und nicht die empfohlenen 60Hz ?

wo steht denn das ???

• steht auf den herstellerseiten.

die heutigen TFTs sind für 75Hz gemacht. sag mir nen logischen grund, warum man dann 60 nehmen sollte

• Ich weiss net obs hilft, aber hier in den FAQ´s steht was im Zusammenhang mit Hz.-Zahlen und Vsync... Vielleicht habt Ihr daran gedacht?

Klick

MfG,

Snoop

• Hallo erst mal.

Hat der FP937s+ eigentlich die gleichen Abmaße wie der FP937s?
    Ich gehe davon aus, möchte mir nämlich neben meinem FP937s noch
    einen 2ten stellen. Bin bloß am überlegen ob einen s oder einen s+.

Mr.Monk

• werde mir das schicke ding jetzt auch bestellen bei mindfactory für 436,27 Euronen incl versand, pixelfehlerüberprüfung und versandversicherung

vielen dank für den Test ;)

• ich glaube da müssen wir aber noch lange warten. KW03 oder so

was kostet der pixelfehlertest?

• ich hab ihn nicht gemacht. aber wenn die meinen, dass sie alle TFTs auspacken und dann die mit pixelfehler denen schicken, die den test nicht gemacht haben, haben die sich aber ganzschön geirrt. wenn ich einen mit einigen fehlern bekomm geht der sofort zurück.

• Hat dieser eigentlich auch Pivot, wie ist er im vergleich zum Hyundai L90D+.