Gericom t910

  • Eine Frage, habe mir gestern bei MM den 19" TFT-Monitor von Gericom t910 gekauft, finde aber keinerlei Tests
    oder Erfahrungsberichte im gesamten Internet?
    Mein erster Eindruck ist recht positiv, das Bild ist gestochen scharf (ähnlich xblack) und er hat keinerlei pixelfehler.
    Bei einem schwarzen Bildschirm ist an der oberen und unteren seite ein leichter schleier zu sehen, stört aber nicht.
    Mit den 12 ms bin ich recht zufrieden habe schon NFS Underground 2 und Doom 3 gezockt ohne Wahrnehmung von schlieren.
    Also wieso finde ich über diesen Monitor keinerlei Berichte.
    Meiner Meinung nach für 379 € ein gelungener Monitor.
    Bitte schreibt mir eure Meinungen oder Erfahrungen.


    Warte nun schon einen Tag auf eure Berichte, aber leider immer noch keine Antworten. Kann doch nicht sein das niemand
    etwas zu diesem Monitor sagen kann. ;( ;( ;( ;(


    roy-sam ?(

  • Hi roy-sam,
    mein Kollege hat sich den auch bei MM geholt. Ich selbst bin seit Freitag Besitzer von einem Iiyama E481S und die eigentliche Bildqualität weder schlechter noch besser, wenn man 90° davor sitzt. Habe beim Gericom einen Schlierentest durchgeführt und der war identisch zu meinem Iiyama. Allerdings empfand ich den Gericom sehr Blickwinkelanhängig und die Ausleuchtung vom Panel war sehr ungleichmäßig. Schatten von oben und unten. Der Gericom hatte keine Pixelfehler.


    Erfahrungen hin und her, wichtig ist, das Du zufrieden bist. Was nützen Dir negative Erfahrungen anderer, wenn Du das Bild gut findest.


    Gruß
    Kay

  • Hallo Braker3000


    Danke für deine Antwort.
    Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich einen Artikel nirgends finden kann.
    Habe mich schon kundig gemacht und habe jetzt auch denn Iiyama E481s
    in meiner engeren Auswahl.
    Ich denke, dass ich ihn tausche.
    Ist das bild bei deinem Iiyama auch so scharf oder hat das nur der Gericom (x-black)?

    PS: was hast du gezahlt??
    mfg


    roy-sam

  • Also da du ja nun einen hast Roy würde ich also mal ganz spontan vorschlagen das du einen Testbericht schreibst ;)





    Aber wieso 379 Euro ?? War der nicht im Angebotsheft für 339 Euronen oder irre ich mich da jetzt ?? ?(




    Ich selber habe mir den auch angeschaut im Laden und muß sagen ein gutes Bild auf den ersten Blick. Ich habe mir den TFT aber dann nicht gekauft weil er keinen DVI Eingang hat. Aber ansonsten ein guter und vor allem preisgünstiger TFT :)

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Hallo Blade,


    also mit einen Testbericht meinte ich einen von ct, Stiftung Warentest oder so.
    Von meiner Seite aus ist der Bildschirm gut d. h. wollte einen TFT der für Spiele geeignet ist.
    Dies ist er auf alle Fälle. Keine schlieren und ein extrem scharfes Bild.


    Bei schwarzem Bildschirm ist an der oberen und unteren Kante ein leichter
    schleier zu sehen. Stört mich persönlich aber überhaupt nicht.


    339 € war der t 900 mit Analoganschluss, ich aber habe den t 910.
    Ist eigentlich der selbe TFT nur mit DVI- und Analoganschluss.


    Fazit: - Zum Spielen gut geeignet
    - Bei DVDs könnte der schleier an der oberen und unteren Kante evtl.
    stören (mich nicht).


    Wenn ich diese Woche keinen Test von einer Fachzeitschrift finde werde ich
    von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, da ich eben gern
    wissen möchte was ich mir kaufe (Qualität, Service des Anbieters etc.).


    PS: Habe den Monitor zur Zeit am Analoganschluss, da ich mir erst demnächst
    einen neuen PC mit DVI Anschluss zulege.


    MfG
    roy-sam


    BITTE SCHICKT MIR EINEN TEST!!!!!! DA ICH DIESEN BILDSCHIRM KLASSE FINDE.

  • Hallo


    Habe mal was getestet, ob das jetzt gut ist, keine Ahnung.
    Grafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
    Frame Rate: 79.4 Hz
    Gamma Faktor: 1.6062


    Flaggen-Test: s->w: 80.7%, w->s: 93.0%, s->g: 55.0%, w->g: 49.5%
    Verfolgungs-Test: 17(28.3ms), 16(26.7ms), 19(31.7ms)
    Lesbarkeit: Tempo 7
    Spiel: Score: 95 Punkte, Trefferrate: 19%
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 0.00, r.time 45.5, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 30.0, f.delay 1.3, s.tempo 6