Kein DVI Signal bei ViewSonic VX912

• hallo!
    bin neu hier und komm schon mit problemen ;)
    hab gestern meinen ViewSonic VX912 tft bekommen, angeschlossen und bekomme kein signal über den dvi eingang.
    über den analog eingang funktioniert es aber.
    heut hab ich mir dann ein neues dvi-kabel gekauft, da ich gehofft hab, dass es daran liegen könnte. nix, fehlanzeige. weiter kein dvi-signal!
    hab die treiber von der installations-cd installiert und habe auch aktuelle graka-treiber.

mein rechner: amd athlon 1700, ati radeon 8500, win xp professional
    muss ich irgendwo was einstellen?
    hab ich was übersehen?

ich weiss, das thema ist hier schon mehrfach vorgekommen, aber das konnte mir auch nicht weiterhelfen.

viele grüsse,

andreas.

• Hi,
    bekommst Du definitiv KEIN SIGNAL, oder bleibt der Monitor schwarz?
    Mit "kein-Signal" meine ich, hast Du es gemessen?
    Dann kann es ja nur die Graka sein, da das Kabel schon getauscht wurde....
    Allerdings spricht dagegen, daß mit Analog es ja funzt....

Hast Du die Wiederholfrequenz unter Windows auf 60 Hertz gesetzt, bevor Du den DVI-Eingang angeschlossen hast?

Hmmmm, bin mir jetzt gar nemmer sicher, ob das mit DVI nicht gleich automatisch geht, da ich selber noch den Sub D Anschluß nutze....

de_Jung75

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

• nur mal ne blöde Frage:
    hast du denn auch den Input gewechselt!? sprich: wenn du (ich glaube die ganz linke Taste des TFTs oder aber per OSD-Menü) zwischen den Eingangssignalen umschalten willst, dann musst du auch die Eingangaquelle wählen welche du möchtest.

Bsp:
    du hast D-Sub angeschlossen und ausgewählt, somit ist der DVI Eingang abgeschalten. Wenn du jetzt auf DVI schaltest (und nur D-Sub per Kabel angeschlossen hast), wird der TFT schwarz....

wenn du jetzt DVI mit dem Kabel anschließt (ohne im OSD zu verstellen), dann bleibt das Bild deswegen schwarz, da du immer noch als Eingangssignal D-Sub hast!

schließ mal deinen TFT an DVI an und geh entweder ins OSD und prüfe dein Eingangssignal oder aber drück einfach mal auf den linken Knopf und schau was passiert!

Grüße
    Voodoo