Hallo,
nach längerer Suche überlege ich momentan, ob der Belinea 101920 für mich der richtige Monitor ist.
Ich benutze den PC hauptsächlich zum surfen oder Office, selten für Spiele und DVDs.
Hatte mich eigentlich auf den Iiyama 481S festgelegt, aber dann ein Foto von hinten gesehen. Mein Monitor steht so im Wohnzimmer, dass man die Rückfront ständig sieht. Und die ist beim Iiyama recht hässlich. Hoffe, dass der Belinea von hinten anständiger aussieht.
Neben einer gut aussehenden Rückseite lege ich Wert auf:
- DVI
- guter Blickwinkel
- Lautsprecher
- Preis < 400€
- 19"
- Farbe sollte nicht beige sein, eher silber, schwarz oder Alu.
Da bin ich halt beim Belinea 101920 gelandet, habe aber noch ne Reihe von Fragen:
1. Hat jemand ein Foto der Rückseite, am besten verkabelt?
2. Was ist der Unterschied zwischen MVA und PVA Panel?
3. Fallen jemandem evtl. noch Alternativen ein, gerne auch ein IPS oder S-IPS Panel. TN Panel möchte ich eigentlich nicht haben
4. Erfahrungen, die für oder gegen den Belinea sprechen in Bezug auf meine Anforderungen?
5. Der Preis hält sich schon etwas länger bei knapp 400€. Weiss jemand, ob bei Belinea auch Preissenkungen wie zuletzt bei Iiyama zu erwarten sind?
6. Welcher Shop ist empfehlenswert? Bei geizhals ist der 101920 gerade bei Norsk-IT, NeT2CoM, MB-IT, Planet4one und Osmo günstig ( 374-380€). Möchte im Zweifelsfall bei einer Rücksendung keinen Ärger haben.
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Gruß,
kuerbis