Sony SDM-HS94P od. Iiyama E481S ?

• Hi, bitte sagt mir mal welchen ihr nehmen würdet, jetzt mal abgesehen vom Preis!

Wenn ich noch bis mitte Febr. warte dann kann ich auch den Sony nehmen.
    Wenn der besser ist, weil neuer... neue features/schneller.

Oder gibts noch was besseres um die 600 Euro?

?(

van

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• der kostet im tftshop.net 589 euro, wenn der jetzt besser IST als der sony, dann ist ja klar nehme ich den, aber wann kommt der denn bitte raus? bzw. wann kommter zum tftshop ?(

Testberichte gibts auch nirgends zu dem.

Vielleicht bleibe ich besser bei TFT's die schon draussen sind und wo es auch Tests zu gibt.

edit:
    ach ich probier erstmal den 481S aus...
    wenn der mir nicht zusagt dann kann man weitersehen... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von van ()

• Der Sony ist doch der neue von letztes Jahr, oder? Gibts den noch im Febr.? ?(
    Ich kann ja beim tftshop.net erstmal den 481 Testen und ggf. zurückgeben und mir einen anderen bestellen, oder?

Der sony ist ja der neueste seiner klasse...
    Ich will einfach auch noch was für die zukunft damit ich falls ich wieder anfange häufiger zu spielen, mich nicht über die kleinsten schlieren ärger....

muss jetzt auch mal herausfinden wo der unterschied zwischen dem hs94 und dem hs94P ist.

Bitte nennt mir mal ein paar gründe den neuen sony zu nehmen (aber nicht wegen design).

• Hallo,

ich finde prinzipiell beide Bildschirme sehr gut und konnte mir schon ein Bild sowohl vom Iiyama 481m als auch vom Sony HS94PB machen. Ich habe mich für Letzteren entschieden.

Der Iiyama 481 hat den grösseren Blickwinkel, stellt Farbübergänge feiner dar und hat momentan einen sehr günstigen Preis. TN-Panel (Sony) 16,2 Mio Farben, IPS-Panel (Iiyama) 16,7 Mio echte Farben.

Beim Sony fasziniert mich die X-Black-Technologie. Die Farben werden unheimlich brillant dargestellt, bei einem ungünstigen Aufstellungsort kann es aber zu einer spiegelnden Oberfläche kommen.

Spieletauglich sind beide TFT’s , wobei für mich der Sony einen Tick schneller ist. Das ist allerdings subjektiv, es gibt User im Forum die haben sowohl ein IPS als auch TN-Panel und merken hier keinen Unterschied. Übrigens mein zweiter Bildschirm, hat auch ein IPS-Panel (Sony SDM X82).

Du kannst mit beiden Bildschirmen nichts falsch machen, musst aber die Oberfläche des Sony’s mal „live“ gesehen haben. Es könnte sein, dass Dich die X-Black-Beschichtung stört. Stellst Du allerdings ein IPS und ein TN (mit X-Black) nebeneinander, könnte es sein, dass Du von X-Black genauso begeistert bist wie ich.

Es gibt noch einen Sony mit der Bezeichnung HS94 ohne „P“, dafür glaube ich mit „L“ und „B“. Die beiden letztgenannten haben ein MVA-Panel verbaut. MVA-Panel ist grösster Blickwinkel, sehr gute Darstellung von Farben, eher für Wenig- bis Nichtspieler, für Leute die gerne Bildbearbeitung und grafische Sachen machen. Für solche Anwendungen würde ich aber zum Eizo L768 greifen, da für den Sony HS94 (L, B) noch keine Userberichte vorliegen.

Design spielt für Dich keine Rolle, für mich schon! Obwohl mir der Iiyama auch sehr gut gefällt! :D

Viel Spass beim Aussuchen. ;)

Gruss GranPoelli

• Naja, ich probier erstmal den Iiyama.
    Vom sony hab ich hier ja auch schon gelesen das er bei spielen teilweise schliert, und der 17er (sh74..) besser wäre. Falls der iiyama mir nicht zusagt dann weiß ich gar nicht welchen 19er ich nehmen soll. Ich möchte auf jeden fall einen der nicht schliert oder deutlich unscharf wird beim spielen. Die meinungen zum sh94p sind ja noch etwas verschieden...

• Leute...

ich hab mich jetzt wieder umendschieden. 8o

Ich war vorhin bei Saturn und hab schon von weitem einen Monitor gesehen der unter vielen sofort auffiel.. die Farben.. das Schwarz... einfach Göttlich! Es war der sony HS94P! War ja wohl klar! Ich stand davor und es war so ein 3d Fisch-Bildschirmschoner an.. keiner der anderen TFT's die da rumstanden (LG's, Samsung, Nec usw.) konnte mit dem bild des Sony's mithalten!
    Einfach nur Göttlich.
    Schlieren habe ich auch nicht gesehen wenn sich die fische schnell bewegten oder mit der schwanzflosse rumschlugen.

Aber dieses schwarz ist ja mal genial!

Dafür nehme ich auch die doch echt starke Spiegelung in kauf!

Also da kann ein iiyama 481 wohl nicht mithalten, jedenfalls nicht mit dem schwarz und den statten farben.

Leider kann ich den sony erst in 2 wochen kaufen.. wird wohl hoffentlich dann noch verfügbar sein (tftshop).

achja, der Preis bei saturn...749 euro. Da sag ich nix mehr zu.