NEC LCD1970NX - Wo anschauen/kaufen ?? (Region Ruhrgebiet od. Paderborn)

• Halli Hallo,

der Titel des Threads sagt eigentlich schon alles, aber trotdem ein wenig Text:
    Überlege mir den "NEC LCD1970NX" zuzulegen - möchte aber eigentlich ungern online bestellen - weil ich ihn mir schon gerne vorher anschauen möchte (Und die Sache mit dem 14 Tage Rückgaberecht muss man ja nicht unbedingt ausnutzen).
    Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der das Gerät hat. Evtl. kennt ja hier jemand einen Händler, der das Gerät rumstehen hat. (Zur Not auch den 1960SXi)

Region:
    - Ruhrgebiet, oder
    - Paderborn/Bielefeld

Mind. im Ruhrpott sollte sich doch ein Händler finden lassen...

Gruß & Danke im Voraus,
    - Eierhahn

• Hallo Eierhahn,
    zunächst einmal Applaus;
    meiner Meinung kannst du dir wirklich eine Menge an Ärger sparen...
    Auch ist deine Einstellung löblich.
    Tut mir dennoch Leid, daß ich Dir nicht helfen kann, wollte es dennoch aussprechen.
    Im Ruhrgebiet kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber sicher gibt es doch so etwas wie MediaMarkt, ProMarkt, Saturn, und wie sie alle heissen?
    Bist Du mobil?
    Ich weiss, das kann im ungünstigsten Falle heissen, daß Du einige an Kilometern "schrubbst", aber für einen "perfekten" Monitor, was tut man da nicht alles für, gelle?
    Viel Glück!

cruz de_Jung75

• Bin wohl mobil - das ist nicht das Problem.
    War bis jetzt nur bei MediaMarkt in Paderborn sowie einem Saturn in Essen. Was mich halt verwundert: Sowohl MM als auch Saturn, werden auf der NEC Seite als Händler für Privatkunden gelistet - nur habe ich bei beiden nicht mal irgend ein Modell von NEC gesehen.
    Da sich das Angebot aber wohl von Filiale zu Filiale unterscheidet, dachte ich, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp geben kann (Bevor ich alle Filialen anrufe ;))

Ansonsten: Ja - für nen guten Monitor tut man einiges. Immerhin sitze ich auch sehr viel davor - da will man keinen Käse kaufen. Und genügend Geld, um mir in nem Jahr was neues zu kaufen hat man als armer Studi ja auch nicht wirklich ;)

• Danke - Atelco sieht ja schonmla gut aus. Die haben der Artikel wenigstens gelistet (Und der Preis ist auch O.k.). Allerdings mit dem Status "Wird extra für sie bestellt"...
    Ist natürlich jetzt die Frage, ob die sowas für einen bestellen, auch wenn man denen keine 100%ige Abnahme-Garantie geben kann. Denn genau das ist ja mein Problem...

Ich glaube ich ruf mal die in frage kommenden Filialen an. Bin aber trotzdem für weitere Tipps und Hinweise offen.

• Also, nachdem ich die Webseite von Atelco genauer studiert habe, habe ich rausgefunden, dass sie dieses Modell NICHT in den Filialen anbieten/vorrätig haben. Hatte auch noch ne Mail an die Hotline geschrieben, aber keine Antwort erhalten ;(
    Habe bis jetzt auch sonst keinen Händler finden können, der das Gerät führt.

Tja - da steh ich nun mit meiner "löblichen Einstellung". Was bleibt mir also noch übrig, außer dem Versand - und (im Notfall) das FAG zu beanspruchen ?

Ratlos,
    Eierhahn