Hyundai L90D+ vs. NEC 1970NX

• Hiho!

Ich lese schon eine Weile auf prad.de mit, was mir auch schon sehr geholfen hat, kann mich allerdings immer noch nicht ganz entscheiden.

Anforderungsprofil
    - 40% Spiele
    - 40% Programmieren/Office/Internet
    - 20% Grafikbearbeitung/Webdesign

- 19''
    - DVI
    - Preis: rund 500€

Nach langem Hin und Her hab ich mich auf die oben gennanten Modelle festgelegt. Was ich bisher so rauslesen konnte:

Hyundai L90D+
    Scheint sehr gut zum Spielen geeignet zu sein
    Gute Farbdarstellung, gute Schwarz-/Weißwerte
    Guter Blickwinkel

NEC 1970NX
    Scheint ebenfalls eine sehr gute Spieletauglichkeit zu haben
    Sehr gute Farbdarstellung
    Sehr guter Blickwinkel

Ich hoffe, der eine oder andere Experte könnte mir mit den oben gennanten Daten eine Empfehlung/ einen Tipp geben und mir die Wahl so vielleicht etwas erleichtern :)

Danke schon im voraus!

• Der NEC 1970NX hat wirklich eine gute Farbdarstellung und ist gut für Spiele geeignet.
    Aber er hat Probleme bei der Ausleuchtung am Bildschirmrand. Ich habe inzwieschen ein Austauschmonitor und beide NEC's haben das gleiche Problem.
    Also, wenn du in einer hellen Umgebung arbeitest und keine DVD-Film am
    Abend anschaust ist er ganz ok, sonst stört die Ausleuchtung doch erheblich.

• der NEC 1970 ist eigentlich genau der Monitor den ich will. Performance/Design/Skalierbarkeit am Mac etc. Aber dass man bei einem Preis von ca 500 € mit solchen Ausleuchtunggsproblemen leben muss finde ich nicht akzeptabel. Das kann doch nicht sein.

• L90D+ hat ungleichmäßig kontrast/helligkeit. Gleiche farben sind verschieden im top links Ecke und hinunter rechts.

p.s.: Ja, ich weiss, dass mein Deutsch ist schleht :)

• Also wenn für Dich die absolute Farbtreue bei der Bildbearbeitung nicht so wichtig ist kann ich den Hyundai empfehlen! Zum zocken, programmieren, office wird er Deine Ansprüche bestimmt erfüllen. Wie schon weiter oben erwähnt ist der Blickwinkel aber (TN-Typisch) nicht sehr groß und Du wirst bereits eine Veränderung der Farben bemerken wenn Du 15-20 cm weiter oben oder unten in den Monitor schaust.

• Habe auch den Hyundai und kann ihn Dir empfehlen, soweit man das so sagen kann; ist ja alles subjektiv.
    cruz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.