So ich als Neuling (der sich aber hier informiert hat) will jetzt auch mal was schreiben....
DEN TEST ZUM BENQ 937s+
Austattung / Lieferumfang:
Es waren ein DVI- und Sub D Kabel, ein Netzkabel, Treiber CD, Handbuch, Verpackungsramsch beiliegend.
Der BenQ ist spartanisch, lediglich kippen lässt er sich, verfügt aber übder DVI.
Design:
Schlicht, schön mir gefällt´s!
Denn manchmal ist weniger mehr....
Bildqualität:
Ich habe keinen wirklich guten Vergleich zu anderen TFTs aber zum CRT und muss sagen.....
"Puhhh ich hab doch kein grauen Star" =)
Mir gefällts, auch wenn der Vertikale Einblickwinkel nicht das Beste ist.
Außerdem ist die Interpolation Ok aber nicht gut (Desktop).
Die Farbgrundeinstellung sind als "abartig" zu empfinden.
Pixelfehler:
Normal kann ich keine feststellen, lediglich bei sehr dunklen gefülltem Bild (was praktisch nie auftritt) habe ich 5 einzelne blaue Pixel Rechts-Mittig, sowie einige Unten-Mitte. Das merkwürdige daran:
Sitz man vor dem TFT wie man sitzen "soll" sieht man sie nicht, nur wenn man sich in einem bestimmten Winkel "hinfletzt".
Filme:
Leicht störend empfinde ich die 1m großen Ausleuchtungsstreifen (oben und unten), die bei 16:9 Filmen auffallen, dennoch kann ich damit leben, da das Auge eh dazu neigt das bewegte Objekt und nicht das im untersten/obersten Rand zu fixieren.
Spieletauglichkeit:
Ich habe keine Schlieren, lediglich kleine Unschärfen (die aber nicht wirklich auffallen) feststellen können.
Fazit:
Pro:
-absolut Spieletauglich
-gestochen scharf (Desktop)
-günstiger Preis
Kontra:
-vertikaler Blickwinkel
-Grundeinstellungen
Es war sicherlich kein Fehlkauf, jedenfalls für mich als Gamer / Filmeanseher, eher ein "Schnäppchen".
Dennoch finde ich die "Nur-Pixelfehler-im-bestimmten-Winkel-und-Farbe" sehr mysteriös. Sie stören zwar nicht aber dennoch.......
Meine WERTUNG: 8 von 10 möglichen Punkten.