Wo hast du den bestellt????????????
BenQ 937s+ (Prad.de User)
-
-
-
Hab seit heute meinen FP937s+ bekommen!
Gleich per DVI angeschlossen und siehe da: kein Pixelfehler!
War am Anfang ein bisschen geschockt, als ich das viel zu helle und viel zu kontrastreiche Bild sah..
Aber nach einigem rumprobiern an den Einstellungen sowohl am Monitor als auch (viel wichtiger!) am gamma der Grafikkarte hab ich jetzt n sehr gutes bild! Getochen scharf und top Kontrast!Ausleuchtung:
Es scheint als hätte ich ein gutes Modell erwischt! Man sieht lediglich bei schwarzem Bild und dunklem Raum oben einen minimal helleren Streifen, was aber im normalen Gebrauch keineswegs stört, bzw. man merkt es überhaupt nicht..
Spieletauglichkeit:
Gespielt habe ich bis jetzt nur CSSource, welches ohne Probleme lief.. keine Schlieren, keine Unschärfen, nix zu meckern, im gegenteil!Blickwinkel:
Zum Blickwinkel ist zu sagen, das sich das Bild etwas gelblich verhält, wenn man von der Seite draufschaut.. und etwas bläulich wenn von oben. Allerdings kann man trotzdem von jedem Blickwinkel alles gut erkennen/lesen.
Da ich nur direkt davor sitze, macht das eh garnixund bei kleinen Bewegungen ändert sich das Bild auch kaum.. wenn man nicht gerade professioneller Grafiker ist, sollte einen das auch nicht stören.. aber da gehen die Meinungen wohl stark auseinander..
Fazit:
So jetzt fällt mir im Moment nicht mehr ein.. Da es mein erster TFT ist, mag es sein das ich nicht soo kritisch bin, wie manch andere..
Meiner Meinung nach, wenn einen die Sache mit dem Blickwinkel nicht stört, ein Spitzengerät zum Zocken als auch Surfen und Office. Vor allem zur Zeit unschlagbar im Preis!also denn, Helau!
-
ich will ihn auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab aber erst in ner woche geburtstag und dann hab ich geld...
Muss man eine bestimmte WerteEinstellung (Farben, Helligkeit usw. ) vornehmen ?
Wenn ja, was wäre die optimale?CU
-
-
Also ich habe den TFT nun auch seit einen Tag. Und das mit dem Grundeinstellungen als Kontra kann ich nur bestätigen,aber das kann man ja mit dem tollen Menü ändern. So zum Blickwinkel ist zu sagen, dass er garnicht schlimm ist, wenn ich vor dem TFT sitze und den Kopf hin und her bewege, merke ich keine Bildliche veränderung, nur wenn ich im zimmer stehe und ganz schreck auf den Bildschirm gucke, dann merke ich eine kleine veränderung eine Art gelblichen stich. Ansonsten ist TFT und jeden Cent seines Geldes wert. Ich habe für ihn 400€ bezahlt und finde dieser Preis ist absolut angemessen.
mfg evilman
-
@Evilmann hast du mal mit pixperan den Vergleich CRT vs TFT gemacht?
Wie schnitt der TFT ab? -
Juhuuu!! Meiner ist heute gekommen und hat keinen einzigen Pixelfehler *freu*
-
Kannst mal bitte den oben genannten Test machen und sagen inwiefern sich das Schlierenverhalten bei CRT und TFT unterscheidet?
-
ich weiß nich wies beim crt aussieht aber beim tft sieht man n verschwommenes bild vom rennwagen.. aber ich glaub das ist bei alles tfts so
-
Ich weiss nicht wozu das Bild gut sein soll, denn bei einem CRT ist es auch total verschwommen. Mich würde bei einem Direktvergleich interessieren wie die animierten Autos sich bei einem TFT zu CRT unterscheiden.
CRT absolut sauber animiert ohne jede art von schlierenund bei TFT ?
-
-
also auf meinem v7 crt bekommen ich das selbe ergebnis wie bei meinem tft.
beides etwas verschwommen. -
So nach was weis ich wie lange habe ich heute meinen ERSATZ - TFT bekommen.......hat ja nur ca. 1 1/2 Monate gedauert :tongue:
Naja kurz um hat nur noch EINEN SUB-PIXELFEHLER und denn zu entdecken zeugt an SUCHNEUROTIK ; )
Also BenQ Kundenservice ist Gut-Minus.