Ich habe meinen Iiyama 431S-S per Dual Link 24+1 DVI Kabel mit meiner Graka verbunden. Wenn ich jetzt den TFT sowohl per D-Sub als auch per DVI verbinde und dann per OSD auf den Digital-Eingang wechsle wird das Bild kurz schwarz und dann schaltet der TFT wieder auf analog zurück.
Scheinbar kommt über den DVI-Kanal kein Signal. Ich hab eine Leadtek Gf4Ti4200 mit neuesten Treibern. Muss ich den DVI-Ausgang erst noch irgendwo aktivieren? Lasse den TFT gewöhnlich auf 75Hz laufen umschlaten auf 60Hz macht aber auch keinen Unterschied. Die Kabel sitzen alle richtig fest, also daran kann es nicht liegen. Hab leider keinen anderen Monitor (weder TFT noch CRT) oder Rechner zur Hand um irgendwas auszuprobieren.
ich habe zwar gelesen, dass auch andere User ähnliche Probleme hatten bzw. haben jedoch hab ich keine eindeutige Lösung lesen können. Entschludigt bitte falls ich da was übersehen hab.
Iiyama 431S lässt sich nicht auf digital umschalten
-
-
-
ich hab das selbe problem mit dem iiyama prolite E435S, graka is bei mir die albatron fx5900turbo, das dvi kabel is von oehlbach, also eigentlich en richtig gutes kabel, aber der monitor bekommt kein digitales signal.......
-
habt ihr denn auch unter den grafikkarteneinstellungen DVI als ausgang gewählt?
im Monitor als eingang anscheinend ja ja.
und DSub rausgezogen ausm monitor hoffe ich...