Sony X-Black Technik - Alternativen?

• Hallo alle miteinander,

bin neu hier und hoffe, ich habs ins richtige Unterforum gepostet.
    ich suche einen 19 Zoll TFT Monitor, der in erster Linie für den Office Betrieb genutzt wird.

Ins Auge gefasst habe ich die Sony Reihe mit X-Black Technologie, weil ich die Bildqualität einfach klasse finde.
    Gibt es von anderen Herstellern vergleichbare Monitore mit ähnlicher Technologie?
    Evtl auch etwas günstiger als die Sonys?

Viele grüße
    Loonie

• Hallo,

der Viewsonic VP912 hätte ein X-Black gehabt, wurde aber für Europa im letzten Moment gestrichen. Wenn es mich nicht täuscht, kommt ein NEC mit X-Black. Wann weiss ich allerdings nicht.

Alternativen gibt es im Notebook-Bereich. Habe schon Notebooks von Acer und HP mit X-Black Oberfläche gesehen.

Gruss GranPoelli :)

• @loonie

habe meinen sony mit x-black ja auch noch nicht so lange und als ich ihn mir kaufte (im november) war ich vorher auch auf der suche nach alternativen mit x-black-technologie.

wie GranPoelli schon schrieb gibt es bei notebook inzwischen einige andere hersteller die eine vergleichbare technologie einsetzen.

für den "normalen" TFT - bereich gibt es allerdings bisher noch keine alternativen zu den sony-geräten. jedenfalls habe ich trotz gründlicher recherchen keine gefunden und auch alle angeschriebenen händler (und das waren so ziemlich alle die ich gefunden habe) sagten mir das gleiche: X-Black oder vergleichbar --> im moment nur von SONY.

ich meine bei mir hätte es ein anderer hersteller auch schwer gehabt weil ich ein absoluter design-fetischist bin und mir der sony schon extrem gut gefallen hat, aber das es keine alternativen gab, stand die entscheidung sowieso gleich fest.

• Es gibt, so weit ich weiß, von Gericom ein 19" TFT (T900) mit einem wie X-Black wirkenden Panel (identisch?). Aber über Gericom hatte ich in der C´t schon so viel Negatives gelesen, daß ich mich immer wieder für den Sony entscheiden würde.

Schöne Grüße

Mario

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hallo Mario,

Du auch wieder mal da?

Stimmt hatte ich fast vergessen, einen 19 Zoll von Gericom mit X-Black müsste es auch geben.

Gruss GranPoelli :)

• Tja, glaube auch, dass da Sony die erste Wahl wäre. Gericom stehe ich doch auch eher skeptisch gegenüber.
    Seit wann gibt es denn diese Technik und gibt es vielleicht günstigere Auslaufmodelle?
    Es gibt ja zum einen jetzt den SDM-HS94P und den SDM-HS94.
    Der SDM-HS94 hat keine X-Black Technik, oder? Gibt es da sehr große Quali Unterschiede? Haben beide diese Glasfront oder der ohne P eine ganz normale Anti-glare TFT Oberfläche?

Bin wie gesagt am hin und herüberlegen, aber ich glaube der SDM-HS94P ist mir zu teuer...

Gruß Loonie

• Hi Loonie,
    wenn Du nur Office machen willst, ist der Sony (SDM-HS94P)
    doch recht viel Geld für ein bischen bunte Kästchen (im Gegensatz zum Anschauen von DVDs)
    Dann doch lieber 2 halb so teure TFTs mit doppelt so großer Fläche!
    Gruß King

Einmal editiert, zuletzt von King ()

• Jau,

grüß Dich, Gran. Ab und zu schaue ich immer mal wieder hier rein und poste ein wenig und schaue, was sich so am TFT-Markt abspielt. =)

@Loonie:

Der HS94 hat im Gegensatz zum HS94P ein Panel, das nicht sonderlich gut für schnelle Shooter taugt.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()