Auch ich suche und überlege was für ein TFT

• Moin, hier mein erster Beitrag.
    Also ich suche einen TFT - Monitor, ich arbeite im Moment an einem Belinea 17'' CRT mit dem ich rundherum zufieden bin, nur da ich min. 100h/Monat
    davorsitze und bei der Erstellung von Webseiten auch rechtlange an einem Stück, erhoffe ich mir eine Endspannung für meine Augen durch den Kauf eines TFT's.
    ich schwanke noch zwischen 15'' und 17'' alles andere ist mir zugroß. Ich sitze max. 1,2m von dem Teil endfernt. Spielen tue ich sehr selten und dann keine diffiziele 3D- Spiele. Was mache ich hauptsächlich:
    -Büro, viel Internet, einwenig Bildbearbeitung und TV schaue ich auch hin und wieder am PC.
    Also kurze Reaktionszeit und Farbtreue wäre wichtig.
    nicht zu vergessen DVI-Anschluß.
    Folgen de Modelle habe ich bis jetzt rausgesucht:
    15''
    - CLAXAN CL-LCD-8150C
    - FSC 383V FA Business
    - Philips 150P2D
    - Viewsonic VX500
    17''
    - CLAXAN CL-LCD-8170CA

Leider fehlen mir Testberichte zu Claxan, Preis/Leistung scheinen zustimmen. Vielleicht gebt Ihr mir Erfahrungsberichte oder Tip zu anderen Geräten. Vielen Dank im Voraus.
    cu
    Kay

Einmal editiert, zuletzt von abtaucher ()

• Ich würde mir auf jeden Fall einen 17" Monitor kaufen. Der Mehrpreis gegenüber einem 15" ist nicht so groß, aber es läßt sich doch wesentlich angenehmer damit arbeiten. Wieviel willst du denn investieren? Und wieso gerade CLAXAN?

• weil der 17'' ein samsungpanel hat und im verhältnis zuu samsung günstiger ist.
    cu

• Hallo abtaucher,
    bleib bei der Marke Belinea und kauf dir den 101741, diesen haben ich auch und bin damit zufrieden. Hat auch übrigens das beste Preis/leistungs Verhältnis von den 17" !!!

• Zitat

Original von abtaucher
    weil der 17'' ein samsungpanel hat und im verhältnis zuu samsung günstiger ist.
    cu

Das würde ich schwer bezweifeln, weil

a) Samsung die eigenen PVA-Panels exklusiv in den eigenen Geräte verbaut und verkauft und nicht an dritte
    b) der Kontrast mit 350:1 weit unterhalb der Kontrasthöhe der Samsung-Panel in PVA-Technik liegt. Samung hat PVA auch nur von der eigentlich "Mutgtertechnologie" MVA von Fujitsu abgeleitget bzw. optimiert. Und auch die MVAs habe deutlich höhere Kontrastwerte als der Claxan-Monitor.

Leider fehlen bei den Claxan-Geräten jegliche Angaben über Blickwinkel und Reaktionszeit, so daß man gar nichzt abschätzen kann, in welcher "Liga" sie spielen.

Ein Hersteller, der darauf verzichtet, muß ja einen Grund dafür haben..