Bitte Hilfe- kein Signal

• Hallo !
    Habe gestern den Benq FP783 bekommen.
    Soweit alles o.k., nur wenn ich ihn ein paar Stunden nicht benutze, d.h. der PC rennt, der TFT ist aus, und ich ihn dann wieder einschalte, ist auf einmal das Signal weg (Anzeige no signal). Auch rütteln an der Graka (DVI) hilft nichts. Ein Reset des PCs hilft.
    Insofern schließe ich einen Wackelkontakt aus.
    Beim alten CRT hatte ich das manchmal auch (über VGA natürlich), da kam es mir aber vor wie ein Wackelkontakt, denn wenn es einmal ging, das ging es monatelang. Dachte das war evt. nur wenn man blöd ankam dass es wieder anfing.
    Kann mir bitte wer helfen, werd schon verrückt !
    Gruß
    Georg

• nur ein blöder gedanke, aber hast du bei den energiespar optionen das ausschalten des monitors nach einer bestimmten zeit aktiviert?

könnte vielleicht ein grund sein, dass er nach einiger zeit kein signal mehr ausgibt und irgendwas durcheinanderkommt und der tft kein signal mehr kriegt...
    probiers mal aus diese option zu deaktivieren

Start->Einstellungen->Systemsteuerungen->Energieoptionen

• Ich bin mir ebenfalls sicher das das Problem nicht am TFT sondern am PC liegt. Der Tipp von meinem Vorredner könnte schon was bringen ;)

fellie

• Danke für eure Antworten- genau das war es !
    Komisch nur dass man ihn nicht wieder aus dem Schlaf wecken kann, da half nichts außer Reset.
    Aber jetzt gehts ja.
    Gruß
    Georg

• Zitat

Original von georg74
    Danke für eure Antworten- genau das war es !
    Komisch nur dass man ihn nicht wieder aus dem Schlaf wecken kann, da half nichts außer Reset.
    Aber jetzt gehts ja.
    Gruß
    Georg

Probiert den TFT aus und wieder anzuschalten so das er neu nach einem Signal sucht?

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.