BenQ FP71E+ und IIyama e435S

  • Hallo,


    kann mich zwischen 2 Monitoren nicht entscheiden,


    1. BenQ FP71E+
    2. IIyama e435S


    beide sind gut, laut den Testberichten, deswegen kann ich mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden.


    Was wuerdet ihr empfehlen? ?(


    Mit freundlichen Gruessen und vielen Dank im Voraus

  • Du wirst bei beiden nix falsch machen, beide haben positive Reviews. Ich mag Iiyama optisch mehr, dass wäre nämlich mein Entscheidungskriterium zZ.


    Der Iiyama Service ist top, der von Benq ist ok.

  • Beim Iiyama berichten einige User über einen Sternenhimmeleffekt bei schwarzem Hintergrund. Ob das bei allen Exemplaren so ist, wissen wir nicht. Hast Du Dir die User-Testberichte und den Prad-Test zu diesem Bildschirm schon durchgelesen?

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • ;)Danke fuer eure Antworten,


    die Berichte hab ich schon gelesen , die waren sehr hilfreich, aus diesen Berichten habe ich ja auch diese Monitore rausgezogen und nun brauch ich eure Hilfe und Erfahrung, denn ich bin unerfahren bei TFT Monitoren, deswegen kann ich die verschiedensten Fehler, die am Monitor sind nicht feststellen.
    So nun zur Sache, ich hab paar mal gelesen, dass iiyama diesen Sternenhimmel hat, ist es nun schlecht, dass es so ist oder man meckert nicht darueber, weil es nicht so gravierend ist. Wie ich verstanden habe sind nicht alle iiyama e435 mit solchem Himmel, es gibt solche, die ohne sind, oder lieg ich da falsch?
    So weiter gehts, bei design stoert es mich nicht wie die beiden aussehen, also ist es fuer mich kein Entscheidungsfaktor. Dass beide Monitore recht gut sind und ich bei beiden kein Fehler mache, das ist mir bekannt, nur man muss sich fuer den richtigen entscheiden, also bin ich an eure Hilfe angewiesen, bin allen sehr dankbar, dass ihr euch Zeit und Muehe gibt mir zu antworten.


    Bin auf eure Vorschlaege gespannt, 8)


    Gruß ;)


    rosti9k

  • Hi@all!


    Mir geht es nicht anders. Kleiner Trost....ich bin nicht der einzige... :)


    Wenn es tatsächlich keinen Unterschied macht, würde ich mich für den IIyama entscheiden, da dieser schon für 249,- eur zu bekommen ist. Preis/Leistung ist also 1a.


    Alles was mich nun stutzig macht, ist dieser Sternenhimmel, über welchen ich hier zum ersten Mal erfahren habe.


    Wenn mein Exemplar davon betroffen sein sollte, fällt sowas grundsätzlich ins Auge wie beispielsweise beim Zocken....wenn man dort in dunkle Ecken schaut und dort das "Universum" sieht? -Wäre sowas ein Grund zum Austausch (auf Garantie)?


    cu..&..thx
    Torben