19" VP912s oder 20,1" Dell 2005FPW

• hi leute

seit ueber einem halben jahr bin ich passiver besucher eurer community !
    nun moechte ich nun meinen tft "traum" endlich erfuellen, ich habe mir zwei tfts rausgepickt, jedoch bin ich mir immer noch nich sicher, welche tft groesse nehmen soll !
    die beiden tfts waeren:
    viewsonic vp912s oder der dell 2005fpw

mein benutzerprofil:
    25% spielen
    25% internet
    25% filme/tv
    20% webdesign/photoshop
    5% office

letzter ist mir aufgefallen, dass ich eher weniger spiele und mein pc viel mehr fuer internet und dvds verwende, somit bin auch auf den groeßeren tft gekommen ! bisher habe ich eine 17" crt von aoc !

jetzt hab ich noch eine frage:
    wenn ich jetzt doch mal spielen will, muss ich die hohe aufloesung des monitors verwenden oder kann doch sie runterschrauben ?
    wie interpoliert der dell tft ? sind spiele immer noch bei niedriger aufloesung schoen spielbar ?!
    muss ich mir in nen jahr nen neuen pc holen, um mit der standardaufloesung des dell tfts spielen zu koennen ?!

natuerlich koennt ihr auch alternativen zu den beiden genannten tfts nennen !
    freu mich schon auf antworten!
    danke im voraus !
    c u , maize

• Ob du einen neuen PC brauchst, kommt auf deinen jetzigen PC an..

Im Grunde scheinst du mit dem Dell sehr gut zu fahren, wegen des Bildformats => DVDs.

Interpolation bedeutet immer Qualitätsverlust, bei nahezu jedem Gerät ist spielen aber noch gut möglich. Aber: ich würde mir keinen TFT kaufen wenn ich wüßte, dass ich ihn immer wieder zum Interpolieren bringen würde, warum kauf ich mir dann einen TFT? Dann kann ich auch bei einem ollen CRT bleiben - übertrieben gesagt.

Du solltest bei deiner Auswahl auf jeden Fall ein IPS Gerät nehmen u. kein TN Panel!!!

• ach ich glaub ich kauf mir am freitag den dell tft
    wenn er mir nich gefaellt, schick ich ihn einfach zurueck
    oder gibt es zurzeit nen besseren 20" ?!

• Besser liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich denke aber, für deine Anforderungen ist der Dell optimal.

• hm ich frag mich nur ob mein pc gut genug is
    hier is er mal:
    cpu: amd 2600+
    mainboard: asus a7n8x-e deluxe
    ram: 2X twinmos 512mb
    grafikkarte: asus 9600xt

grafikkarte werde ich mir aba heute noch ne neue bestellen, wahrscheinlich ne 6800

• warte doch noch nen bisschen mit dem kauf vom dell tft
    da ich immer mehr ueber die schlechte ausleuchtung lese und weitere probleme bei den neuen revisionen...

deswegen frage ich euch, welchen 20" tft mir empfehlt ?! er sollte in der preislage des dell liegen also ~700€ !
    danke im voraus !

c u , maize

p.s.: bis zum 22.2.05 hab ich noch zeit mich zu entscheiden, weil bis dahin geht die rabatt aktion (also -20%) von dell !

• Also wegen der Rabattaktionen von Dell brauchst du keine Eile zu haben - die werden dauernd verlängert!!

Die vorige mit 25% Rabatt lief bis 22.01.2004. Hier soll den potenziellen Kunden nur ein fiktiver Mehrwert vorgegaukelt - bzw. zur Eile genötigt werden.

Vielleicht gibt es danach ja wieder eine 25% Aktion....