Dell 2005 FPW nichts für DTP Firmen?

• Wollte eigentlich den Dell bestellen 2 stk. aber bei Firmen gibt es kein Rückgaberecht, d.h. wenn die Dinger schlecht sind kann man sich mit der Garantie herumschlagen und hat nicht das Druckmittel des Rücktritts.

Oder soll man als privater bestellen und wenns Display gut ist, die Rechnung umschreiben lassen? Weiss jemand ob dass geht?

Ausserdem würde ich sie NUR für DTP am Mac einsetzen(Farbechtheit), da ist wahrscheinlich das Cinema die bessere Wahl, weil es bereits für Mac optimiert ist(oder ist das ein Märchen?). Angeblich sind die Cinemas sehr Farbecht.

Wäre für Entscheidungshilfe dankbar!!!

PS: Dell hat in Österreich ein "Leasingzuckerl" nur im Jänner.
    Gesamtkaufpreis brutto : 30 = Rate für 32 Monate!, das wären ca. 2% Jahresverzinsung!!!
    Hört sich gut an ist aber ein blöder trick, die Rate wird vom Bruttobetrag berechtnet und dann nochmals 20% Mwst aufgeschlagen!
    Die Dell Mitarbeiterin(nach 5min in der warteschleife) konnte es selbst nicht nachvollziehen und hat mich an die Leasingfirma verwiesen.

Abgesehen von den elendslangen Wartezeiten auf einen Verkäufer, scheint mir die Geschäftsgebarung von Dell nicht besonders seriös zu sein!

Vieleicht könnt ihr auch eure Erfahrungen dazu sagen!

Danke in voraus!!!!

Heute, 21:15

• 'Schau dir mal bitte unsere REgeln an. Cross-Postings sind nicht erwünscht und wenn, solltest du gleich im richtigen Forum deinen Beitrag erstellen...

• Hallo groove108,

Ich habe deine beiden anderen identischen Beiträge gelöscht (du wolltest ja wissen, wer dafür verantwortlich ist). Auch ich kann dazu nur sagen, dir bitte die Boardregeln durchzulesen. Es gibt keinen Grund, einen Beitrag mehrfach im Forum zu posten.

gruß