Nec 1770NX als Gamer TFT ?

• Hallo,

leider habe ich zum neuen NEC TFT noch keine Erfahrungen oder Tests im Internet bzw. im Prad Forum gefunden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit oben genanntem Gerät?
    Würdet Ihr mir diesen TFT zum Spielen empfehlen?
    Oder doch alternativ lieber zum altbewärten Sony SDM HX-73 greifen?

Für eure Meinungen bzw. Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar :)

Gruß

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von duke2000 ()

• Hallo erstmal, hab mich grade registrieren lassen.

Also ich wollte mir einen 19 Zöller zum gamen kaufen, und hatte mir erst den Neovo F419 erstanden.
    Da ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, war ich erschüttert über die Bewegungsunschärfe, bzw. Schlieren.
    Zum gamen war das einfach unakzeptabel, auch wenn das Bild ansonsten phantastisch war.
    Ich hab das Gerät dann gegen einen NEC 1770nx getauscht, und war auf den ersten Blick schlichtweg begeistert. Schlieren sind eigentlich kein Thema mehr.
    Da ich jetzt aber einen direkten Vergleich zum Nevo F419 habe, stört mich schon ein wenig die schlechte Grau Abstufung. Die fand ich beim Neovo nämlich optimal. Es ist grade noch so im grünen Bereich. Könnte aber wirklich besser sein. Der Gesamteindruck ist aber recht gut, hab es nicht bereut den 19 zöller gegen einen 17 zöller getauscht zu haben.

• Der TFT ist nur leider zur Zeit nicht lieferbar, wird voraussichtlich noch 1-2 Wochen dauern bis er da ist. Danke für deinen Beitrag, hört sich ja nicht schecht an :)

Alternativ hatte ich noch den bewährten Sony SDM-HX 73 in der engeren Wahl gehabt, habe mich allerdings aufgrund des kompakteren Designs und der Höhenverstellbarkeit für den NEC entschieden.

Wie sieht es denn mit der allgemeinen Farbdarstellung bzw. dem Kontrast aus?

Die Schwarz bzw. Weissdarstellung würde mich auch noch interessieren, da ich doch gerne mal Egoshooter wie Doom 3, Splinter Cell oder Half-Life 2 zocke. Vor allem bei Doom 3 oder Splinter Cell ist natürlich die Schwarzdarstellung recht wichtig um das optimale Spielgefühl rüberzubringen :)

Gruß

Patrick

• Die Grauabstufung kann man bestenfalls als befriedigend bezeichnen. Allerdings bin ich kein objektiver Tester.
    Doom3 lässt sich aber mit Sicherheit nicht optimal darstellen. Dort gehen leider einige Details aufgrund der nicht ganz optimalen Grauabstufung verloren. Ich rede aber von den Grundeinstellungen, vielleicht kann man das ja noch weiter optimieren.
    Der Farbkontast ist erwartungsgemäss sehr gut. Die Farbechtheit würd ich mit gut bewerten.
    Doom 3 ist aber wirklich die einzige Anwendung wo sich die Grauabstufung als nachteilhaft erweist.

• Ich finde die meisten TN Panels schrecklich und würde mir nie selber eines holen.

Ich muß beim NEC allerdings zugeben, daß dieser recht gut gelungen ist.

Kontrast und Farbtreue sind überdurchschnittlich, so lange man nicht schräg draufschaut - das ist aber beim TN Panel halt bauart bedingt.

Die Verarbeitungsqualität ist auch gut.

Was das mit den Schlieren betrifft, da braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Das Gerät ist wirklich spielefähig.

Lediglich die Ausleuchtung war nur durchschnittlich gleichmäßig, bei den Beiden die ich gesehen habe.

Wenn man aber nicht genau darauf achtet ist es unauffällig.

DerHeimatlose