Kennt wer den Acer AL-1703 TFT?

• Hallo!

Kennt irgendwer diesen TFT?
    bei Stiftung Warentest zB. hat er den 1. Platz belegt haben und ist derzeit bei einigen Elektronik-Discountern im Angebot!

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein 19" CRT hinüber ist!
    Ein Bekannter hat mich auf den TFT hingewiesen, als er am Wochenende diesen bei Saturn gesehen hat und er einen guten Eindruck auf ihn machte!

Leider finde ich hier nichts zu diesem TFT...
    auch bei Acer selbst...

Einige Daten: Helligkeit: 350 cd/m² • Kontrast: 350:1 • Betrachtungswinkel: 160°/120° • Reaktionszeit: 14ms • TCO'99 • 36 Monate Garantie inkl. Pickup

PIC!!!

Danke für eure Hilfe!
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von Hoebbel ()

• Das ist eins der Geräte aus der günstigen Acer Reihe.

Hat der nicht nur einen analogen Anschluß? Ich würde mir kein Gerät ohne DVI mehr kaufen, die Zeit ist einfach vorbei.

Für ein Spieler sicher ein passables Gerät, für einen Grafiker eher lau.

Der Betrachtungswinkel von 120° ist schon sehr wenig u. nicht mehr zeitgemäß. Das muss einem bewußt sein. Wenn man gerade vor dem Gerät sitzt und nicht hoch/ runter wackelt, ist es ok, aber sobald man sich relativ viel bewegt, wird das Bild schlechter.

• Ich schau`s mir heute einfach mal an, das wird das Beste sein...

Hatte mir eigentlich schon den Iiyama 431 ausgeguckt, aber ich fand den bei Mediamarkt vom Bild her irgendwie nicht so topp...

Ich guck lieber nochmal...

Danke aber schon mal für deine Tipps...

• So, habe mir das Ding mal einfach gekauft (2 Wochen Umtausch ist ja kein Prob)

habe den im Laden mit einem Iiyama 431 black (auch ne Ecke teurer) verglichen und dieser gefiel mir irgendwie besser...

Außerdem ist mir der Onlinekauf eines TFT`s nicht ganz geheuer ;)

Also vom Bild und von der Helligkeit her finde ich ihn super!
    Was du angesprochen hast, mit dem Blickwinkel...

Also mir fällt da nichts großartig auf, bzw. erkenne ich von links, rechts und oben noch alles sehr gut...

mal gucken, bisl testen... auch mit den Progs hier auf der Seite... spiele wie Battlefield und N4S lassen sich gut zocken...

Gruß Kai

2 Mal editiert, zuletzt von Hoebbel ()