NEC 1970NX (Prad.de User)

• Die NECs sind nun mal im allgemeinen teurer. Man kann mit beiden Tfts spielen und alles andere machen. Ihr müsst für euch selbst entscheiden ob euch der Aufpreis es wert ist.

Allgemein wird dem NEC eine bessere Verarbeitung zugeschrieben und er hat halt ein paar Extras, die der Iiyama nicht hat.

Also stellt euch selbst die Frage ob er es euch wert ist oder nicht. Pixelfehler oder Ausleuchtungsfehler könnt ihr bei beiden haben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• sunschnecke

Wenn ich diese Entscheidung selber treffen könnte dann würde ich ja nicht Fragen. Bei mir ist das nämlich ein echtes hin und her.
    Ich dachte halt, dass evtl. jemand helfen könnte.
    Manchmal muss man sich viele Meinungen einholen um die richte Entscheidung treffen zu können.
    Ich möchte mir nicht ein Display kaufen und mir ständig gedanken machen ob es es das Richtige war!
    Wenn du verstehst was ich damit meine! ;)

• Es wird dir aber keiner sagen kauf den oder den. Oder der eine sagt dir nehm den NEC, der nächste wieder.... nehm den Iiyama. Letztendlich musst du selbst entscheiden.
    Weil meiner über 4 Monate nicht verfügbar war habe ich mir zwischenzeitlich auch ein anderes Gerät bestellt. Allerdings war ich mit diesem auch nicht zufrieden und hab ihn wieder zurück gesendet. Mit dem, den ich eigentlich wollte bin ich nun auch sehr zufrieden.
    Irgendwann muss man es halt mal selbst austesten, weil jeder ein anderes Empfinden hat ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Aber dazu muss man sich für einen Entscheiden!!!!!

Da ich aber noch schwanke, frage ich lieber ein, zwei Mal zu viel als zu wenig!!!

Du weist ja, wer nicht Fragt bleibt dumm!
    Und ohne Fragen, kein Forum!!!

• was mich interessieren würde:

diese ausläuchtschwächen (am oberen Bildrand ist schwarz = grau;
    bei meinem 1760 NX ist es sogar an allen vier seiten so)
    woher kommen die, bzw. sind die Panel-Art abhängig ?
    vom Eizo 778 (PVA-Panel) habe ich das z.b. noch nicht gehört

• hallo, da beide tfts ein s-ips panel haben und sie sich im preis auch nur geringfügig unterscheiden, möchte ich wissen, welchen ich nehmen soll. ich spiele damit spiele und gucke filme, dh. falls es minimale unterschiede im reaktionsverhalten gibt (sich zwar beide mit 25ms angegeben, aber das sind ja herstellerangaben cool ), würde ich mich für den schnelleren entscheiden. bitte keine vorschläge über andere tfts oder panels. nur diese beiden monitore stehen zur auswahl.
    mfg