Servus,
man hört immer wieder Schlagworte wie " Serienstreuung " oder " Produktionsdatum " wenn es darum geht, dass der eine Monitor schliert wie`d Sau, das baugleiche Modell von jemand anderem aber kaum oder gar nicht.
Dies fällt z.B. ganz massiv bei den vielen Berichten über die Samsung TFT´s hier im Board auf. ( Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man es bei einer vergleichbar hohen Anzahl von Monitoren eines anderen Herstellers genau so beobachten könnte).
Ich meine jedoch dass es auch nicht unerheblich davon abhängt, an welcher Hardware denn die einzelnen Panels betrieben werden. ( CPU-Leistung, GPU-Leistung, Grafikkartentyp, Signalqualität der Graka, Treiberversion, DVI, Analog, usw...)
Deshalb kann es durchauss sein, dass aufgrund von Empfehlungen eines zufriedenen Users - Kauf Dir den blablabla, den hab ich auch, der iss Geil - jemand sich dieses Gerät zulegt, bei sich am Rechner anschliesst und dann über die Bildqualität und Schlierenbildung masslos enttäuscht ist.
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gepostet ( war es hier oder in nem anderen Forum ) letztendlich kann jeder nur an seiner eigenen Hardware mit letzter Sicherheit sagen ob er mit der Leistung seines neuen Monitors zufrieden ist oder nicht...
Lasst endlich die armen TFT´s in Ruhe...die können vielleicht manchmal gar nicht anders als ein besch***enes Bild abzuliefern
Ich lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren :))
MfG
bommel66