Posts by bart

    Ok, wenn Du keine Möglichkeit hast das zu testen, dann wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg mit der neuen Karte.
    Aber aus dem Bauch heraus tippe ich auch eher auf eine defekte GraKa als an einen defekten Monitor. Probiers einfach aus. ;)

    Quote

    Original von Jetson


    Das stimmt nicht ganz. Die Zahlen stehen nicht für die Farben, das sind nur Presets, die man wählen kann, um die Farbtemperatur einzustellen.
    Die wirkliche 6-Achsen-Farbkontrolle beim 1880SX gibt es ausschließlich im Advanced Menu oder eben NaviSet.


    OK, danke für die Aufklärung.
    Aber absolut habe ich das immer noch nicht verstanden. Kann ich dann im Adv.Menü genau diese Konfigurationen 1-5 ändern, um sie dann im Standard Menü anwähelen zu können?

    Sorry, für den DOS Modus war ich zu langsam und mein Rechner braucht zur Zeit ewig zum Runterfahren, deswegen kein 2. Versuch. ;)
    Aber im Bootmanager vom Windows sagt mir mein Monitor eine Auflösung von 720x??? und im darauffolgenden Windows2000-16-Farben-Startbildschirm eine Auflösung von 640x480. Ich hab Interpolation gemäß Seitenverhältnis bei mir eingestellt.
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen!
    Komisch nur, dass es bei Dir nur bei Interpolation auftritt. Kennst Du jemand anderen, der ne DVI-Grafikkarte hat zum Ausprobieren? Dann probier es dort mal aus. Ansonsten würde ich auch die Grafikkarte zurückgeben/umtauschen.

    Quote

    Original von Prad
    Nur zum Verständnis, sieht bei Euch das OSD nicht so aus?


    Nein, da müssen die was geändert haben zum 1980sx. Beim 1880sx gibts in dem selben Menü (selbe RGB Karteikarte) nur die Zahlen 1-5,0 (steht für die 6 Farben) und dann kann man die entsprechende Farbtemperatur einstellen. Ich hab leider keine Digi-Cam, aber mit der (schlechten) WebCam dürfte man es auch erkennen.

    Sorry, ich glaub ich steh ein wenig im Wind...
    Dachte irgendwie das Falsche. Bzw dachte irgendwie das man da auch in das Untermenü kommt. Geht aber nicht, stimmt. Navi-Set ist hierbei wirklich ne nette und übersichtliche Sache!

    Quote

    Original von Prad
    Das geht doch auch über das normale OSD oder habe ich das nicht richtig verstanden?


    Ja geht es auch. Hab gar nicht über den Thread nachgedacht sondern nur die letzte Frage beantwortet.
    Im normalen Menüist es auch integriert. In der 4. Karteikarte (RGB steht dran, einfach 2xEXIT, 3xrechts und 1x SELECT, dann kann man mit rechts/links und +/- die Farben verstellen)

    Quote

    Original von Strieckel
    Wie komme ich den in das Advanced Menü rein?
    Oder sieht man den Punkt nur, wen man sein Moni Analog betreibt?


    Einfach während dem Einschalten des Monitors den "SELECT" Knopf 2-3 Sekunden drücken. Dann aktiviert sich das Advanced Menu bis man den Monitor wieder abschaltet. In der 6. Karteikarte ist dann das Farbmenü.

    Ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Bios Update gibt es ja kein neueres. Gibt es vielleicht ein älteres? Wie ist es denn wenn Du beim Booten eine 1:1 Interpolation anwählst, oder mal im Windows eine kleiner zu interpolierende Auflösung einstallst? Wie mir scheint liegt ein Problem bei DVI mit der Interpolation vor.

    Wüsste ich auch gern, ich warte auch noch. Wollte mir schon ewig ne GraKa kaufen, aber nvidia will ich nicht (subjektiv) und ich kauf keine Grafikkarte über 150€. Also warte ich auf einen Preisverfall der 9500/9600er. Am besten passiv, da ich keine Lust hab mir die Karte umzubauen und dann nach nem halben Jahr ohne Garantie mit ner dafekten Karte dazustehen.

    Quote

    Original von mental
    hab jetzt mal eine konkrete frage: ich hab eine gf3 ti200, und möchte mit einer neuen graka schon einen signifikanten leistungssprung erreichen. ich will nur eines,das schwer wird: passiv!
    lüfter kann ich nicht brauchen,und die zalman-heatpipe ist,das weiß ich aus erfahrung,
    leider unsicher,und ich möchte die garantie nicht verlieren. hat jemand einen tipp? danke :):)


    ATI oder Sapphire ich weiß nicht genau wer, will die Radeon 9600 auch passiv rausbringen. Wenn Dir der (wahrscheinlich nciht allzu groß ausfallende) Leistungssprung nicht reichen wird, dann bleibt bei Erhaltung der Garantie leider nur die etwas teure (>400€) R9700pro "Ultimate" übrig... Was anderes fällt mir net ein!


    Quote

    Original von birdy
    :( ganz meine Meinung, bischen enttäuschend von den Herstellern.
    Aber alles Taktik.Die wollen erst einmal ihre "alten"Geräte loswerden,bevor es mit dernächsten Generation losgeht. Ich werde auf jeden Fall warten bis das Gerät auf dem Markt ist, das meinen Bedürfnissen entspricht. AB 19 ` und voll spieletauglich ohne Kompromisse. Bis dahin werde ich eifrig mir diese Seiten reinziehen und hoffen, daß es bald mal klappt. flying high birdy


    Naja, von Taktik und alten Geräten würde ich da wirklich nicht sprechen! MVA/PVA ist nicht alt. Die Bildqualität ist besser als bei IPS. Aber ich weiß, ich stand ja auch vor der Entscheidung und hab zum IPS gegriffen. Man fühlt sich bei der Preisklasse halt einfach besser, wenn man für sich das Optimum findet.

    Ich find's viel besser so! Nur ich würde entweder noch so 2 Zeilenumbrüche zwischen die Auswahl und die Suche einfügen, oder die Suche über die Auswahl legen. Wobei ich sehen müsste wie es dann aussieht. ;)


    Hättest aber die Werbung nicht gleich webnehmen müssen. Ein etwas größerer Absatz dazwischen wäre auch schon prima, aber so ist es natürlich toll!



    @ Herthaner: War das ein Verschreiber, oder meintest Du es wirklich so? Ich finde es umgekehrt.

    Klar! Auch wohin die Augen beim Überstreifen einer Seite hinwandern ist extrem subjekiv.
    Einfach mal schauen was die anderen so sagen. :)

    Hallo Prad,


    ich habe meine Anmerkung nicht in einer Email geschrieben, sondern hier im Board, da ich dachte, dass vielleicht noch andere User Ihre kleinen Anmerkungen hier auch in diesen Thrad posten können.


    Mir fällt beim Surfen auf der Hauptseite von Prad.de öfter auf, vor allem unter der Rubrik "tests", dass die "Auswahl" der Unterrubriken, wie in dieser Rubrik: "Testberichte", "Erfahrungsberichte" und "Testprogramme" ein bisschen versteckt ist. Diese Links sind mir anfangs gar nicht aufgefallen.
    Wenn ich auf einer Internetseite surfe habe ich gern die weiterführenden Links in einer Liste im Haupt(mittel)fenster, so dass sie mir immer direkt ins Auge scheinen und nicht im Text versteckt. ;)
    Auf die linke Spalte habe ich anfangs gar nicht geachtet, da sie hauptsächlich mit Werbeartikeln belegt ist. Sofern ich Werbung sehe, vermeidet mein Auge irgendwie diese Ecke des Bildschirms. 8o
    Mein Vorschlag wäre entweder
    a) am Ende der Auswahlrubrik (in der linken Spalte) einfach einen größeren Absatz zum nächsten Punkt (Suche, Werbung) freizulassen, oder
    b) die Links der Auswahl zudem noch in der mittleren Spalte in einer Liste über oder unter den Text zu schreiben



    Gruß bart