Ich habe mich die letzten Tage durchs Internet und diese Site gekämpft, immer auf der Suche nach einem Monitor für meine Ansprüche.
Ich brauche ihn für Büro (Softwareentwicklung).
Folgende habe ich in der engeren Wahl:
Acer AL1921hm
Princeton P19MS
BenQ T904
Yakumo TFT 19AL
Neovo F-419
Iiyama E485S
Folgender Punkt beschäftigt mich noch: der Rechner zu dem Monitor hat eine OnBoard-Grafikkarte, die natürlich keine DVI-Schnittstelle hat. Wann ich mir diesbezüglich was neues zulege, weiß ich noch nicht.
Lohnt sich vor diesem Hintergrund ein Monitor mit DVI-Schnittstelle, die ich dann aber erst mal nicht nutzen kann.
Haben Monitore mit DVI-Schnittstelle eine weniger passable Analog-Schnittstelle als Monitore, die nur Analog haben ?
Zu meiner Auswahlliste:
Der beste ist sicherlich der Iiyama. Allerdings bekomme ich da nicht mal ein DVI-Kabel mit.
Ziemlich komplett und relativ günstig ist der Acer (299,-). Doch wie ist das Bild. Zu diesem Monitor habe ich hier nichts bis wenig gefunden.
Der Benq ist sicherlich ein guter analoger, doch ist er besser als die Geräte mit DVI ?
Was meint Ihr ????
Leider befindet sich in meiner Nähe nicht ein Händler, bei dem ich zumindest zwei Monitor im Vergleich nebeneinander sehen könnte.
Ich erwäge daher, mir 2 oder 3 Monitore schicken zu lassen, und dann von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.
Was meint Ihr ?
Ich bitte zum zahlreiche Meinungen !