Brauche Rat: Medion MD 6245 oder Gericom C 900

• Hallo Ihr,

bei unserem Real gibt es momentan 2 19" TFT-Monitore im Angebot für jeweils 299 €.Scheint mir ein gutes Angebot zu sein, v.a.weil beide einen Kontrast von 700:1 haben.(Reaktionszeit ist mir nicht so wichtig, da ich nicht spiele).
    Welchen würdet ihr mir empfehlen, den Medion MD 6245 oder den Gericom C 900 ?
    Oder sind die beide nicht so gut?

gruß, Mira

• Du solltest generell nicht allzu viel für diesen Preis erwarten, aber wenn dann würde ich den Medion bevorzugen, rein von den Daten her sieht mir so aus als ist er mit dem Proview CY965 baugleich und dieser ist gar nicht mal so übel als Einsteigergerät. Alternativ kannst du vielleicht noch den Benq T903 anschauen, kostet auch so um die 300 Euro ;)

fellie

• Also für den Fall, dass Du den Medion kaufen willst, solltest Du unbedingt den Artikel in der PC-Welt dazu lesen: Artikel

Zitat

[..]Die Details: Nach dem Kauf wollten wir das Medion MD 6245 PD im PC-WELT-Testlabor installieren. Doch als wir das Display an das beiliegende Netzteil anschließen wollten, waren wir doch sehr verblüfft – es ist zwar eine entsprechende Gehäuseaussparung vorhanden, aber dahinter ist weit und breit keine Buchse für den Stecker zu sehen. Und ohne Netzteil geht gar nichts – Testende.[..]

[..]Update:
    Eventuell setzt Medion bei dem MD 6245 PD auf die ungewöhnliche Kombination von Netzteil & VGA-Kabel. Hierbei wird der Ausgang des Netzteils seitlich am VGA-Kabel eingesteckt. Wäre dies der Fall, sähe das der Anwender nicht sofort, weil VGA-Stecker normalerweise mit Schaumstoff umwickelt sind, um sie vor Beschädigungen zu schützen.[..]

• Hallo medpro,

danke für deinen hinweis.
    Ich habe das beim herumstöbern im netz eben auch gesehen...wie kann denn sowas passieren??*lach*
    Na, den werde ich mir aber genau angucken, falls ich ihn kaufe...
    Gruß,
    Mira