Gericom T920-Wer kennt das Ding?

• Hallo zusammen,
    weiss irgendjemand irgendwas über den 19-Zöller von Gericom T920???
    Das Ding steht grad vor mir, ausm Media-Markt, und ich hab ihn gekauft,
    obwohl ich eigentlich drauf und dran war, nen Belinea 101910 zu bestellen.
    Aber er is entspiegelt (die andren Gericoms, die ich bisher gesehn hatt, haben geklänzt wie eingeölt, ätzend...), die Daten schauten nett, und der Verkäufer versicherte mir, bei Nichtgefallen Geld zurück. Tja, aber über das Ding is nix rauszukriegen! Nicht mal bei Gericom.com selbst...
    Interessant wäre, was da für ein Panel drin is, der Betrachtungswinkel
    (erscheint mir sehr gering >:o((() und die Reaktionszeit. Diese is zwar angegeben mit 20ms, aber ähem, räusper, räusper, das rote auto schliert
    ganz schön... Desweiteren ist noch angegeben: Kontrast 800:1 (typisch)
    und Helligkeit 250 cd/(m*m).... Was könnte das für ein Panel sein???
    Evtl. sind als Reaktionszeit nur die Ansteigende Flanke angegeben?
    Kennt jemand ein 19-Zoll Panel mit 800:1, 250 cd und 20 ms Reaktionszeit?
    Ach so, teuer war er nicht, 349 Tacken, aber ich weiss halt nicht so recht...
    Für all Infos sehr dankbar,
    Grüsse,
    Kinglui

• Scheint wieder einmal eine Sonderserie für die Mediamarkt-Kette zu sein. Leider kann ich dir keinen Tipp geben wo du mehr über das Modell erfährst. Einfach mal bei Gericom anrufen und vielleicht helfen sie dir ja weiter. Ansonsten hören sich die Daten verdammt nach VA Panel an, also nicht gerade ideal für Spiele.

fellie

• Merci erstmal für die Antwort ;o)
    Bei der Hotline hab ich schon angerufen, ausser so lapidaren Sprüchen
    wie "Reaktionszeiten is so ne Sache, das misst jeder anders" und
    "Schlieren tut jeder TFT etwas" und den hinweis, ich müsse den Monitor auch
    richtig betreiben (Auflösung, Frequqenz), haha, hat natürlich alles gestimmt ;o)))
    kam nix bei raus. Keine technischen Daten verfügbar, "Das Modell ist ganz neu"... Naja... Mein Problem jetzt halt: Hab das neue Modell vom Belinea 10 90 10 scho in Aktion gesehn, und klaro, etwas schlierts scho, aber das wär für mich OK. Jetzt denkt man(n) halt: Da kriegst fürs gleiche Geld mehr Kontrast und
    20 ms (Belines: 25, aber halt auch anscheinend "realistische") und bin jetzt
    halt am Hadern, ob ich mich jetzt letztendlich doch noch vergriffen hätt.
    Der Belinea wärs für mich gwesen, der absolute Kompromiss zwischen Preis
    und Leistung. Naja, werd mal weiter versuchen zu stöbern.
    Grüsse vom
    Kinglui

• Naja, der Belinea 101910 hat ebenfalls ein VA Panel, und daher muss das Schlierverhalten nicht gerade besser ausfallen. Du solltest dir halt über dein Anwendungsgebiet im klaren sein und dann die entsprechende Paneltechnik verwenden. Andersherum ärgerst du dich nur.

fellie

• Hallo zusammen,

leider hab ich jetzt vor dem Kauf des Gericom T920 nichts an Infos hier gefunden aber aufgrund des Preises mal trotzdem zugeschlagen!

Ich muß sagen, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Sollte jemand spezielle Fragen zu dem Ding haben kann ich zumindest weiterhelfen.

So nebenbei, bei einem 19 Zoll TFT mit 3 Jahren Vorort-Garantie, DVI-Eingang und sogar beigelegtem DVI-Kabel kann man doch für 200 Euro nichts verkehrt machen! ;)

Gruß Redcastle