Apple Cinema Display 20"

• hi leute

da ich nun doch nich den dell 2005fpw kaufe, habe ich mich entschlossen in das apple cinema hd display 20" zu investieren !
    jedoch kann ich mir nich vorstellen, wie hoch das display in reallife ausschaut !
    kann deswegen vielleicht einer nen bild reinstellen, wo ein 17"crt neben dem acd 20" steht, sodass man den unterschied besser erkennen kann !
    danke im voraus !
    c u , maize

p.s.: werde mir das acd wahrschein bei bestellen, dort kostet der fuer studenten (gilt das eigentlich auch fuer schueler?) 855€ !

• Zusatzfragen: Ist es wahr, dass diese Displays bei einigen Grafikkarten z.B. im BIOS nichts anzeigen? Gibt es wirklich keine Möglichkeit etwas anderes als die Helligkeit einzustellen? Vielleicht ein kleines Extra-Programm?

Gruß

OllePolle

• also laut eines anderen users von hier kann er den kontrast usw. über seine grafikkarte einstellen!

wenn du in den bios willst und es nicht gehen sollte, schließt du halt kurz ein anderen an.

bin am überlegen ob 20 oder 23 zoll, ob beide spieletauglich sind ?

• Hallo

ich bin am überlegen mir den neuen 20er Cinema zu holen. Der wurde ja kürzlich im Preis gesenkt. Die 900 Euro klingen eigentlich recht fair zu anderen 20er TFTs.

Er hat 16:10 Verhältnis 1600x1050. Kann man am TFT oder bei Windows für Spiele auch 4:3 einstellen? Für DVD sicherlich super. Geht damit zukünftig auch HDTV gut?

Wie ist die Bildqualität und die Geschwindigkeit bei Games?

Grafikkarte wäre eine Geforce 6800 und WindowsXP.

Vielen Dank

• Nur zur Info: Das identische Panel wird auch bei Dell verbaut. Dort habe ich nach einigen Verhandlungen für den Dell Ultrasharp 2005FPW inklusive Versand 615 Euro bezahlt.

Grüße
    Mario

• Hi

danke für den Tipp. Wo gekauft.

Den Cinema 20 würde es für 900€ geben. Laut Foren liegt der Dell bei 860.

Gibt Probleme mit den Dell?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Melchior ()

• Hallo,

lies dir dazu bitte die Testberichte unter "20 Zoll" Monitore und dann unter "Dell" durch.

Derzeit gibt es kräftig Rabatte unter Auch über das Internet kostet der 20 Zoll Bildschirm um die 660 Euro (bis Montag).

Grüße
    Mario