Samsung 701T Probleme mit Ausleuchtung

• Nabend,

zuerst einmal: sehr geiles Board *g*

so nun zu meinem Problem...
    Vor 2 Wochen hab ich einen Samsung 701T gekauft, das war mein erster TFT. Von dem Gerät bin ich beeindruckt gewesen, jedoch störte mich unten ein kleiner Fehler der einen kleinen Teil in der unteren Linken Ecke leicht gelblich verfärbte(ragte ca 6cm nach rechts ins bild dieser fehler) - auch bei optimaler Sitzhaltung zum monitor.
    Also habe ich heute den Monitor umgetauscht, gegen das gleiche Modell.
    So bei dem Austauschgerät ist dieser Fehler in der ecke links unten nicht, dafür ist die ganze untere Hälfte des Bildes mit einem leichten Gelbstich versehen(Extrem zu sehen bei about:blank als browser startseite), wenn man optimal sitzt, der gelbstich verschwindet wenn ich den Kopf auf Tastaturhöhe neig und nach oben gucke, aber das kanns ja wohl schlecht sein...... Hab auch alle möglichen Farbeinstellungen und Helligkeit/Gamma Einstellungen versucht...

Jedenfalls war ich erst sehr begeistert von de gerät doch noch einmal den selben werde ich wohl bei dieser Ausleuchtung nocht nochmal kaufen.

Lange rede kurzer sinn:
    Welcher ähnliche Monitor (latenz, dvi/vga usw)
    bringt ein sauberes weiß/schwarz bild bzw eine bessere ausleuchtung ?

Frau mich über jede antwort

• Herzlich Willkommen auf prad.de!

Dein TFT hat ein TN-Panel. Hier die Daten zu dem Gerät.

Vielleicht kannst Du uns mal die Hauptanwendungen nennen, für die Du den TFT nutzen möchtest. Dann legen wir als erstes mal ein Panel fest und dann den Monitor. Hier findest Du Informationen zu den Panel-Typen.

Ich hab mal die Überschrift geändert.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• huhu, danke für die schnelle antwort :)
    wieder was gelernt...

eigentlich kann ich nich genau sagen für was ich den monitor brauche, da ich ihn eigentlich in jedem gebiet benötige also surfen, photoshop, zocken usw.

eben ein allrounder.
    Am wichtigsten ist mir ein Makelloses Bild auf internetseiten oder auf dem desktop, also nicht so probleme wie ich sie jetzt habe mit gelbstich und so...

12ms sollte er haben
    und vga UND dvi....

das wars im groben, achja 17zoll :)

• Und warum 12 ms? Das hier schon gelesen?

Und hier ist der Feature-Guide. Da kannst Du sehr komfortabel suchen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• mal anders gefragt, was wären denn die topmonitore unter den 17zöllern ? gibt es da einen ausschlagkräftigen test von mehreren panels?

in sachen tft bin ein voll-amateur, ich bin halt spiele rund deshalb woltle ich höchstens 12ms, wegen schlieren und so :)
    achja nicht falschverstehen, ich bin zwar ein hardcore zocker aaaaber ich arbeite auch seeeehr viel mit photoshop, fireworks und konsorten, deshalb ist ein weiß mit leichten hang zum gelb wie bei dem samsung 701T absolut nicht mein fall....

Dank des oben genannten Feature guide bin ich auf den Sony SDM-HS75P/B gestossen - weiß jemand nähres zu diesem monitor ? ein Forum dazu gibt es leider noch nicht :)

2 Mal editiert, zuletzt von panneteil ()