19" Monitor für Internet, Office, DVDs

• Hallo,

such schon ne Weile nach nem 19" Monitor, aber habe meinen Monitor noch nicht gefuden.

Ich würde den Monitor hauptsächlich für:

-Internet
    -Office
    -DVDs

benutzen.

Ab und zu spiele ich auch, aber recht selten und wenn dann nur World of Warcraft, was ja grafisch nicht so anspruchsvoll wie ein Shooter sein dürfte.

Also nach längerer Suche denk ich, dass für mich ein MVA Panel oder evtl auch ein S-IPS Panel in Frage kommt...

Als Monitore hab ich den

-Benq FP 992 und
    -Fujitsu-Siemens P19-1A

rausgesucht...

Der Benq scheint ja von der Bildqualität ganz gut zu sein, aber soll des öfteren Schlieren.
    Der P19 hat dieses Problem wohl nicht, wäre mir aber von der Preisklasse etwas zu hoch...

Welchen von den beiden könnt ihr empfehlen oder vielleicht einen ganz anderen der noch besser für meine Anforderungen passen würde?

Gruß Freezer

PS: Echt cooles Board hier ;)

• Ach ja, und den Iiyama 481 hab ich noch vergessen.
    Hat ja ziemlich positive Bewertungen bekommen und ist ziemlich guenstig.
    Aber hat er nicht mit 400:1 ein ziemlich niedriges Kontrastverhältnis?

• Hm, was sollen wir dir antworten ?( Letzten Endes musst du das selbst für dich entscheiden welchen Tft du dir holen willst.
    Da du kaum spielst sind wohl alle deine genannten Tfts für dich geeignet. Mit den S-IPS Panels hast du halt den besseren Allrounder. Vom Schwarzwert her ist mit Sicherheit das VA Panel besser.

Beim P19-1A musst du nur drauf sehen dass es sich um ein Auslaufmodell handelt. Es wäre also möglich, falls später mal Probleme auftauchen, dass dir dann kein P19-1A mehr zum Austausch angeboten werden kann.

Am besten du bestellst dir mal einen deiner favorisierten Tfts und schaust ihn dir an. Wenn es dir wirklich nicht passen sollte kannst du ihn ja per Faq innerhalb 14 Tagen wieder zurücksenden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Wenn Du keine schnellen Spiele machst, würde ich keinen von diesen nehmen. Such Dir besser einen PVA-Panel aus, z.B. BELlNEA
    101920 (relativ preisgünstig), oder wenn es etwas teurer sein darf von Samsung oder Eizo.

• Ich glaube, dass die PVA-Displays im Moment etwas Vorsprung vor den MVA's haben. Auch die Testberichte für den BenQ sind nicht ganz so positiv wie für den Belina. Der Belina sieht nach dem Facelift auch richtig gut aus.