Hi,
wie fast alle anderen die hier posten suche auch ich einen TFT-Monitor.
Zur Zeit habe ich einen Fujitsu-Siemens 19"er (ich glaube C993), der aber in letzter Zeit ein bisschen schwächelt. Das Bild resetet sich ab und an (es ist dann nur noch so auf 80% der Bildgröße in der Mitte des Monitors) und generell empfinde ich (und nicht nur ich) das Bild als ein bisschen unscharf und flimmernd ( trotzt 85 oder sogar 100 hz)
Wie bereits im Titel zu sehen brauche ich den Monitor hauptsächlich zum surfen oder für sonstige Windws-Sachen.
Gespielt wird bei mir eigentlich nur Pro Evolution Soccer 4 und evtl. mal Siedler 1
3D-Shooter oder so´n Quark gibt es bei mir nicht.
Meine Grafikkarte ist ne MSI GF4 Ti-4200 und hat soweit ich weiß keinen DVI-Ausgang. Laut Internet war aber ein VGA-zu-DVI Adapter dabei - müsste ich mal in der Packung gucken.......
Hier ist dann auch schon mein Problem: Theoretisch könnte ich ja einfach in der Kaufberatungsliste gucken, aber leider bin ich beim thema TFT totaler Neuling. Ich weiß also nicht worauf ich achten muss. DVI? Was für´n Kontrast und was für ne Reaktionszeit etc?!
Das gleiche gilt für die Entscheidung 17er oder 19er. Ich habe ja jetzt einen 19er (knapp 47 cm Diagonale) und wollte mich an sich nicht "verschlechtern".
Wenn´s aber n 17er ist der nur ein paar cm weniger hat und mich dann aber knapp 100 Euro weniger kosten würde wäre es sicherlich ne überlegung wert
p.s. Da ich im Moment auch in richtung Silent -System gehe sollte der Monitor auch in das Profil passen, sprich kein Pfeiffen oder so.